Ich glaube einfach, dass man eine gewisse Grundveranlagung braucht, um Intonationsschwächen zu hören. Bis zu einem gewissen Teil kann man da wahrscheinlich schon noch am Detail trainieren, aber ich glaube, wenn man nicht hört, dass ein Ton falsch ist, bringt es auch nichts, wenn man mit Melodyne drauf gestoßen wid.
Sag mal Socke, hast Du eigentlich auch schon eine eigene Meinung?
Bonzo hat gesagt und Hinz un Kunz haben gesagt, und wenn Heinz das sagt denn macht man das so usw.
Manche lesen hier wohl immer den Letzten Satz vom Letzten Eintrag und pinseln dann munter drauf los.
Was soll da ein Gesangslehrer bitte tun, denn der kostet einen Haufen Kohle.
Er hört ja selber dass er falsch singt, sonst hätte er sich hier wohl nicht gemeldet.
Und da das Singen nun mal zu den redenden Künsten gehört, ist der Ton irreversibel weg wenn er gesungen wurde.
Warum dann nicht mit so einem genialen Programm wie Melodyne überprüfen und wieder rückgängig machen und dabei hören was im Argen liegt.
Mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Ich dachte, ich hätte meine Meinung in meinem Post deutlich kundgetan. Und ich muss doch nicht so tun, als hätte ich eine neue Idee, wenn ich Bonzo zustimme.
Dass er keinen Gesangsunterricht hat, geht aus dem Eröffnungspost nicht hervor. Er sagt bloß, dass er außer Gesangsunterricht was für zu Hause sucht.
Und es ist nunmal so, dass man ab einem gewissen Level ohne Gesangsunterricht nicht weit kommt. Zumindest nicht, wenn man sich technisch weiterentwickeln möchte.
Wenn man das will muss man halt auch mal investieren.
Und erzähl mir nichts von "Haufen Kohle". Ich bezahle meinen Unterricht auch selbst. Und ich glaube, mit 64 Euro im Monat, die Unterricht an einer Musikschule kostet, kann man gut leben, solange man dafür anständigen Unterricht bekommt.
Außerdem kosten die Versionen von Melodyne, bei denen man den Tonhöhendrift korrigieren kann, extra. Da bekommt man mehrere Monate Unterricht für. Und das bringt zweiffellos mehr, als zu Hause im stillen Kämmerchen zu sitzen und nachträglich an der Intonation rumzuzuppeln.
Aber ich weiß, du bist ja sowieso der Ansicht, dass bei meinem Gesangsunterricht grad gewaltig was schiefläuft und ich mir momentan die Stimme ruiniere :O
Der Junge will für zu Hause wie er schreibt ein wenig singen zur Gitarre.
Dann macht Melodyne ja auch keinen Sinn.
Ich hab ja inzwischen mitbekommen, dass du n Problem mit mir hast, aber bitte lies dir meine Posts doch richtig durch, bevor du munter drauf los kloppst...