Gesang "splitten"?

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
Naja, ich schrob doch, dass die Alternativen weiter unten gelistet sind - da steht das Millenium ja auch dabei.

Über Qualitätsunterschiede kann ich mangels persönlicher Bekanntheit nix sagen.

Die Westerngitarre geht Klinke raus und in hi-z der PA rein.

Du könntest natürlich auch (einfach) eine DI-Box ausprobieren - den Link-Out in den HiZ-Eingang der PA und den XLR-Out in einen Mic-Eingang des Recorders.

Clemens

Versuch macht kluch :)
thx!!!

Das ist eine Stereo-DI-Box (oder genauer gesagt zwei DI-Boxen in einem Gehäuse).

Du brauchst nur eine (Einkanalige).

Clemens

also günstiger? Hast Du einen Tipp?

Nicht wirklich - das billigste vom billigen hat auch hörbare Nachteile - ich denke mal, die brauchbare Unterklasse liegt so bei der Behringer DI-100. (aktiv - d.h. Batterie oder Phantomspeisung erforderlich.)

Gelobt werden allenthalben die Palmer-DI Boxen, allerdings kann ich die klanglich nicht einordnen.

Clemens

Dir vielen Dank!

y Kabel klappt super, vielen Dank!!!! Man muss zwar den preamp an der Bosskiste etwas hochfahren, aber geht ohne Probleme. Auch über die PA kein Ding und eine sehr günstige Lösung. :)
Danke Gemeinde

jetzt noch die Lösung für die über die PA laufende Piezo Gitarre zusätzliich in den Boss und ich bin glücklich :)

Haste denn schon einen Splitter oder ´ne D.I.-Box rangeholt?

Sowas hier (35 EUR):

.

ich brauche Klinke rein - Piezo
und Klinke raus - PA, oder zur Not xlr
plus XLR raus - multicore / Aufnahmegerät Boss
werde das Ding mal checken
thx

würd auch ne DI box vorschlagen. wenn das ein passiver tonabnehmer ist vielleicht auch ne aktive. dann bist du auch nicht auf nen high-z eingang angewiesen auf der anderen seite sondern kannst einfach mittels XLR in den mikroeingang gehen.

die palmer ist gut und erfüllt ihren zweck.... und hält für die ewigkeit.