Audio Out von Interface splitten?

  • Ersteller juniq123
  • Erstellt am
J

juniq123

Registriert
17.06.22
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
19
Servuz liebe Community,

Ich hab mir den Zoom Q8 Camcorder gekauft um Cover Videos direkt mit hochwertigem Sound aufnehmen zu können, weil ich keine Lust mehr auf separates Aufnehmen und anschließendes Video Editing hab. Der Zoom Q8 Camcorder hat 2 XLR/Klinke Kombi Buchsen für Line level oder mics. Mein Audio Interface (SSL 2) hat leider nur einen Ausgang an dem meine Studiomonitore hängen. Was wäre die sinnvollste Anschluss-Möglichkeit? Vom Headphone out an den camcorder? Das wäre ja dann aber kein line level oder? Oder kann ich mit nem Adapterkabel den Ausgang splitten und sowohl meine Monitore als auch meine Kamera dran hängen ohne dabei die Preamps von meinen Monitoren oder der camera zu beschädigen? Und müsste ich dann beide Kanäle nehmen also quasi 2x Mono klinke auf 1x stereo klinke in den camcorder? Bin dankbar für jede Antwort
 
Headphone Out kannst du wohl gut nutzen . Musst dann halt nur den Pegel einstellen und dann hast du Line-Level. Ich verstehe zwar nicht ganz warum du aus dem Interface in den Camcorder willst aber nun gut :)

Nachtrag: Die sauberste Lösung ist das allerdings nicht, da es sich um ein unsymetrisches Signal handelt. Selbst wenn du die symetrischen Ausgänge nimmst hast du 2 Digital Wandlungen drin.
Falls du in der Kamera den externen Sound ins Video integrieren willst ist die allerbeste Option das File später unter das Video zu legen. Als orientierung kannst du dann ja auch den Kopfhörer Ausgang des Interfaces nehmen und diese Spur später wieder ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Headphone Out kannst du wohl gut nutzen . Musst dann halt nur den Pegel einstellen und dann hast du Line-Level. Ich verstehe zwar nicht ganz warum du aus dem Interface in den Camcorder willst aber nun gut :)

Nachtrag: Die sauberste Lösung ist das allerdings nicht, da es sich um ein unsymetrisches Signal handelt. Selbst wenn du die symetrischen Ausgänge nimmst hast du 2 Digital Wandlungen drin.
Falls du in der Kamera den externen Sound ins Video integrieren willst ist die allerbeste Option das File später unter das Video zu legen. Als orientierung kannst du dann ja auch den Kopfhörer Ausgang des Interfaces nehmen und diese Spur später wieder ersetzen.
wie bereits gesagt brauche ich den headphone out für headphones während des recordings... Und wie bereits gesagt hat die kamera line in und damit ich den ton aufnehmen kann der logischerweise aus dem Interface kommt soll er in den line in der kamera... und wie auch bereits gesagt habe ich genau deswegen die Kamera damit ich nix mehr schneiden muss. nimms mir nich übel aber hast du meine Frage ganz gelesen?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
422
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
J
Antworten
9
Aufrufe
896
juniq123
J
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben