Gesang -Reverb

R

RS

Registriert
06.01.05
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
33
Hi,

ich hab mal ne frage, und zwar wieviel reverb gebt ihr auf den Gesang?? Steuert ihr da die Lautstärke über die Eff sends oder über die returns. Ich hab leider Live das Problem, dass durch den Reverb leicht feedbacks entstehen. Ich vermute das liegt an meinen einstellungen. IWir haben einen Yamaha MG24/16fx wo durchaus brauchbare Gesangsreverbs drauf sind, aber irgendwie koppelts meistens, wenns gut klingt. Dreh ich dann an den sends zurück, dann klingts sch**** aber es koppelt nicht mehr?

2. Wo soll ich das level einstellen?? Hab insgesamt 3 Möglichkeiten:

1. Eff send
2. Eff level
3. eff ret

Wie soll ich vorgehen??

Vielen Dank für eure Antworten !

RS
 
Ich gebe fast nie [g=108]Hall[/g] auf den Gesang, lieber ein Delay, das wirkt genauso, koppelt aber weniger. Wenn es aber dann schon ein Reverb sein soll, dann sollte der FX-Send als Quasi-[g=105]Gain[/g] benutzt werden. Es soll ja immer noch Geräte geben, bei denen man den Input nicht regeln kann. Was meinst DU mit Eff Level? am Kanalzug? Wenn ja, dann ist das mehr oder weniger als Super-Mini-Mixer für die Effekte gedacht. Mit dem FX Return kannst Du wiederum den Pegel einstellen, der dann zu den Kanälen geht.

(berichtigt mich, wenns nicht stimmt - im internen Routing bin ich auch nicht so fit)

Also sollte die Effektstärke mit dem am Kanal befindlichen Effektregler geregelt werden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben