Gesang im richtigen Timing?

  • Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am
ziegensauger

ziegensauger

Registriert
20.09.07
Beiträge
191
Reaktionen
31
Punkte
360
Hallo Zusammen!

Ich bin mir unsicher darüber ob der Gesang im richtigen Timing ist. Da ich selbst die Vocals recorde, ohne Partner, ist dies manchmal für mich nicht immer eindeutig ersichtlich. Was meint Ihr?

Um Antworten wäre ich sehr dankbar. MfG Franz

http://soundcloud.com/ziegensauger/henry
 
Also für meine Ohren klingts timingmäßig gut.
Ist ne schöne Nummer, katapultiert mich viele Jahre zurück.
Errinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Kunze(vocals)/Mahn(text), nicht sauer sein, ich weiß wie das mit den vergleichen ist, aber gefällt mir richtig gut...


Gruß
Lars
 
Seh ich auch so ... Der Vergleich mit Kunze ist übrigens richtig, aber egal ... schönes Lied jedenfalls. :)
 
Die Vergleiche mit Kunze und Mahn sind nicht verkehrt.

Das Lied ist mir rhythmisch etwas zu undynamisch - dadurch wirkt auch der Gesang zu geradlienig. Ich denke aber, dass daran der Schlagzeugrhythmus und das Gesamtarrangement die größte Schuld trägt. Wenn Du da noch nachbesserst, kann der Gesang vermutlich so bleiben.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Danke für Euer Feedback! Hat mir weitergeholfen. Herzlichst, Ihr Franz Simoneit
 
hast du da einen desser ziemlich krass drüber oder lispelst du (etwas, sorry)? Aber bei mir kommen die s-Laute sehr seltsam hier an.

update: hab grad noch was anderes von dir angehört und da ist es wesentlich besser mit den s-lauten, glaube also nicht, dass du lispelst ;) aber bei diesem Song klingt das meiner Meinung nach so.
 
Das erste was mir auffiel ist auch das lispeln. Ist ganz am Anfang sehr krass, wenns da nicht wäre, wäre es später nicht mehr so auffällig.
Auf Grund von deinem Iphone Song, gehe ich von aus dass du nicht lispelst und es an der aufnahme, dem Mix liegt?

Timing find ich gut! Den Song auch.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben