Information ausblenden

Gesang im richtigen Timing?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von ziegensauger, 28.11.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ziegensauger

    ziegensauger Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.07
    Punkte:
    360
    360
    Hallo Zusammen!

    Ich bin mir unsicher darüber ob der Gesang im richtigen Timing ist. Da ich selbst die Vocals recorde, ohne Partner, ist dies manchmal für mich nicht immer eindeutig ersichtlich. Was meint Ihr?

    Um Antworten wäre ich sehr dankbar. MfG Franz

    http://soundcloud.com/ziegensauger/henry
     
  2. Dusk2000

    Dusk2000

    Registriert seit:
    19.11.11
    Punkte:
    282
    282
    Also für meine Ohren klingts timingmäßig gut.
    Ist ne schöne Nummer, katapultiert mich viele Jahre zurück.
    Errinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Kunze(vocals)/Mahn(text), nicht sauer sein, ich weiß wie das mit den vergleichen ist, aber gefällt mir richtig gut...


    Gruß
    Lars
     
  3. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    Seh ich auch so ... Der Vergleich mit Kunze ist übrigens richtig, aber egal ... schönes Lied jedenfalls. :)
     
    Saurus bedankt sich.
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Die Vergleiche mit Kunze und Mahn sind nicht verkehrt.

    Das Lied ist mir rhythmisch etwas zu undynamisch - dadurch wirkt auch der Gesang zu geradlienig. Ich denke aber, dass daran der Schlagzeugrhythmus und das Gesamtarrangement die größte Schuld trägt. Wenn Du da noch nachbesserst, kann der Gesang vermutlich so bleiben.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
  5. ziegensauger

    ziegensauger Themenersteller

    Registriert seit:
    20.09.07
    Punkte:
    360
    360
    Danke für Euer Feedback! Hat mir weitergeholfen. Herzlichst, Ihr Franz Simoneit
     
  6. Oli73

    Oli73

    Registriert seit:
    04.10.07
    Punkte:
    1.009
    1009
    hast du da einen desser ziemlich krass drüber oder lispelst du (etwas, sorry)? Aber bei mir kommen die s-Laute sehr seltsam hier an.

    update: hab grad noch was anderes von dir angehört und da ist es wesentlich besser mit den s-lauten, glaube also nicht, dass du lispelst ;) aber bei diesem Song klingt das meiner Meinung nach so.
     
  7. MartinMcFly

    MartinMcFly

    Registriert seit:
    17.09.03
    Punkte:
    109
    109
    Das erste was mir auffiel ist auch das lispeln. Ist ganz am Anfang sehr krass, wenns da nicht wäre, wäre es später nicht mehr so auffällig.
    Auf Grund von deinem Iphone Song, gehe ich von aus dass du nicht lispelst und es an der aufnahme, dem Mix liegt?

    Timing find ich gut! Den Song auch.
     
  8. SlimJim

    SlimJim

    Registriert seit:
    10.02.11
    Punkte:
    953
    953
    Entschärfe mal den De-Esser... dann sollte das weg sein...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.