german rap ! feedback sehr erwünscht !

• Ersteller ccproduktion
  • Erstellt am
JohnMcStar

hehe ja der war gut der witz mit der dicken welle scheisse, da alter die typen hören sich nach loudnees race bis -6db immer noch an wie kleine dumme kinder ! also wenn der style an mister schnabel erinnern soll ,dann ist der aber sehhhhhhhhhhhhr schlecht kopiert ! sorry aber die jungs sollten lieber arbeiten gehn !

Was is das bitte für´n scheiss Link?

Auf Adware kann ich verzichten..!!!

Such Dir bitte ganz schnell vernünftigen Webspace !!!

:x

ich bin ein vorurteilsfreier mensch, soweit, wie man das sein kann und möchte deine aussage deswegen so nich stehenlassen.

Ich aber dafür Deine Aussage unterstreichen !!

Oh mann, ich hab noch LP's von Grandmaster Flash.
Dieser geistlose Pimmelrap a'la Bushido, zieht das ganze Genre an sich in den Dreck. Und wenn DAS dann auch noch schlecht kopiert wird...

An fuer sich sind die Beats in meinen Ohren in Ordnung.
Nur die Texte... das kann es ja wirklich nicht sein. Warum muss man immer einen auf sooooooo dick machen? Ich hab ja nichts dagegen - wenn es richtig gemacht wird also ein wenig show-off Gehabe ist nicht schlimm, aber das geht zu weit. Naja. Aber du hast die Texte ja nicht verbrochen...
Und der Flow der beiden ueberzeugt mich auch ueberhaupt nicht.

Da mein Mitbewohner in letzter Zeit wieder zu alter Form zurückgefunden hat, werde ich gerade täglich mit echten Hammertexten bombardiert. Dagegen sehen die Dinger hier echt mies aus... Ich werd mal heut Abend wenn ich wieder am Rechner bin was von ihm hochstellen. Zwar was älteres, aber mit Bezug auf die ganze Gangster-Sache. ;)

ich hab 3 antworten geschrieben und alle wieder gelöscht.. es würde den rapper dieses tracks innerlich einfach zu stark verletzten.. daher sag ich nur:

Üben und mal was eigenes versuchen, statt zu biten wie bekloppt...

Schönen guten Tag Mr. CC Produktion!

Ich weiss beim besten Willen nicht, wer Mr. Schnabel ist und wer hier was "kompiert", aber eigentlich interessiert es mich nicht, wer hier wen kopiert. Musiker haben immer schon irgendwie andere irgendwie kopiert. Das finde ich auch ok und ich glaube sowas nennt man einen Einfluss. Solange man nicht tongenau Musik klaut.
Komme nicht aus dem Genre, höre Rap (seid seiner Entstehung) und Hip Hop allerdings sehr gerne und sehe das ganze nicht so von der Theorie, you know.

Und meine Meinung ist, dass die Jungs um Mr. Modo echt nen guten Job machen.
Wenn ich mir die EP so anhöre, bekomme ich tief in mir drin das Gefühl, dass die Jungs mit viel Leidenschaft und Engagement dabei sind.
Es klingt einfach sehr authentisch und nicht irgendwie nach einem Pseudo Böse Buben Format. So von wegen wir benutzen jetzt ganz viele böse bitchtige Wörter um auch richtig derbe aufzufallen. Da steckt Wordwitz drin, den ich allerdings bei dem Track, den Du produziert hast, nicht finden kann. Das klingt VOM TEXT her sehr billig.
Und was ich noch bei Modo raushöre, ist ein gut stechender Flow. Hör mal richtig bei Discounterbitches rein! Bei Deiner Produktion höre ich bei dem MC so gut wie keinen Flow. Man kann ihn eher im Ansatz erahnen. Aber solche Ratespielchen sind mir dann doch zu zeitintensiv. Ich steh da mehr auf Dinge, die ich direkt hören kann.

Aber da Du den Track ja nur produziert hast und Dir die Lyrics eigentlich ziemlich egal sein könnten (wie am Anfang des Freds von Dir betont)
, verstehe ich nicht, warum Du die Jungs von der Dicken Welle Produktion als dumme Kinder beschimpfst, die lieber arbeiten gehen sollten?

Ist es in Wirklichkeit nicht so, dass Du derjenige bist, der den ganzen Track in Eigenproduktion (inc. der eigenen [g=90]Voices[/g]) rausgehauen hat und jetzt versucht ganz anständig endlich mal ne angenehme Response zu ergattern, obwohl er doch irgendwie immer als der vorlaute Junge darstehen wird, der einfach seine Emotionen nicht richtig im Griff hat und sich manchmal verbal einfach in der Tonstufe vergreift??? Sei es in der Theorie oder auch in der Praxis???

Weisst Du. Ich kann lesen und bin die letzten 2 Minuten (ja, die Arbeit habe ich mir gemacht und mehr Zeit hat es nicht gebraucht)
mal Deinen Posts, die Du in letzter Zeit rausgehauen hast, ein wenig nachgeschlichen. Wenn man dann 1 + 1 zusammenzählt, springt einem die Logik schon irgendwie ins Gesicht.

Also nix für Ungut and keep shooting the Kalaschnikow!
Und alles im Big Dildo Format!!

Ach ja. Und Arschkalt gefällt mir auch um Welten besser!

Hm...das Ding zieh ich mir jetzt auch mal...das macht mich richtig neugierig...

Puuuuuhhh..ich habe es mir nicht lang genug angehört um mir ein Urteil über den Sound zu machen. Es ist Dreck!!!Sorry!!!

hehe ja der war gut der witz mit der dicken welle scheisse, da alter die typen hören sich nach loudnees race bis -6db immer noch an wie kleine dumme kinder ! also wenn der style an mister schnabel erinnern soll ,dann ist der aber sehhhhhhhhhhhhr schlecht kopiert ! sorry aber die jungs sollten lieber arbeiten gehn !

Alter Falter.... :p Mit DEM Statement hast du Dir aber selber in den Schuh geschossen :D

JohnMCstar hat schon recht, der Beweis, dass Du den Mist selber verzapft hast, ist hiermit ziemlich eindeutig.

Wie kannst Du dicke-welle* dermaßen verunglimpfen und Deine Machwerke auch nur in die Nähe stellen? (*An dieser Stelle Dank an John für die coole Mucke! Guter Tipp)

Du bist echt ein waschechter Drei Punkte Plan:

1) Du hast offensichtlich kein' Plan von Musik Theorie
2) Du hast offensichtlich kein' Plan von Musik Praxis
3) davon allerdings offensichtlich reichlich

Es tut mir leid hier so persönlich zu werden, aber is mir jetzt auch egal...
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, der hier ist für "Gangsta" wie Dich:

####, Geld, Drogen, Nutten

So, ich geh duschen... :)

Hallo, ich versteh nicht wie man mit solchen Texten arbeiten kann...mmh.. nee ich verstehs nicht!
Andere schaffen das doch auch mit weniger aggressiven/ vulgären etc. Texten, oder???

Gruß Mo

Edit: 3 Punkte Plan! :D :D :D

Im Endeffekt bleibt beim zuhörer nichts hängen weil nichts transportiert wird.

Der MC klingt wie ein Kind. Harte Texte und so eine Stimme passen auch nicht wirklich zusammen. Nicht böse sein, aber der 15 jährige Bruder von Savas rapt und klingt genau so, bloss das der halt erst 15 ist.

Ich unterstell dir mal, dass da schon Arbeit dahinter steckt, aber mit so einem Endprodukt kann man nichts anfangen. Denn wozu eine Aggro-Kopie hören, wenn es genug original Aggro-Output gibt.

Der andere Unterschied ist, dass die echten MCs auch diese Ketten und Autos besitzen von denen der kleine MC hier nur Spruche klopfen kann. Denn auch Punchlines sollten ein wenig Background haben auch wenn Übertreibung zum HipHop immer dazugehört hat.

Technisch gesehen gute Arbeit, auch wenn der Beat nicht optimal gemischt ist und die Vocals flach klingen.

mfg
-E-

um es noch mal eindeutig zu sagen die texte stammen nicht von mir !

und wenn ich erlich bin gefallen mir die texte auch nicht wirklich aber ich habe mit dem typen der das rapt auch pers. privat zu tuen ! und alles was er da sagt ist jetzt nicht unbedingt aus den fingern gesogen ! also muss ich sagen das der typ auch andere texte hat die weitaus besser lyrisch sind ! zumal der typ auch bestimmt nicht doof ist weil er zurzeit abi macht und auch so gut was drauf hat!

und natürlich sind in diesen texten viel ironie mit drin ! man siehts doch am neuen sido album die texte die er da verarbeitet sind wirklich extrem auf hohem wenn auch er die texte natürlich nicht alle selber geschrieben hat !!

trozdem war das letzte album von ihm bzw das erste meiner meinung nach absolut nüll ! verkauft hat es sich trozdem bald 150000 mal ! von neuen wollen wir erst gar nicht reden das worde bis jetzt weitaus über 20000 mal verkauft !

Ja,

aber eien Sido gibt es nunmal schon. Dein Kollege sollte seinen eigenen Weg finden. Und auf welchem Nivau man Texte schreibt, auf diesem Nivau wird man dann damit zu kämpfen haben.

Und nur mal so nebenbei... Schulabschlüsse und etwas drauf haben hat nichts miteinander zutun. Wirklich nicht.

the_Emre schrieb:
Und auf welchem Nivau man Texte schreibt, auf diesem Nivau wird man dann damit zu kämpfen haben.

Niveau schreibt sich das. Wie die Creme, mit einem "u" dran.

Siehste und ich hab auch ABI :lol:

Ja ne hab hier gerade paar Beiträge im Schnelldurchlauf geschrieben, denn ich weiss ganz genau wie man Creme schreibt :D

Hallo!

Hab mir gerade aus Neugierde das Lied mal gegeben. Tja...ich hab durchaus schon schlechteres gehört (an dieser Stelle eine kurze Schweigeminute für den legendären MC Mehmet), die Beats gehen eigentlich in Ordnung ohne wirklich zu beigeistern. Finds irgendwie schade, dass die DJ-Kultur im Hiphop auszusterben scheint und die meißten Beats nur noch am PC zusammengewürfelt werden. Wie lange ists her, dass ich in einem Rap-Song ordentliche Scratches gehört habe (DJ Rabauke kanns noch)?

Der Text ist wirklich lächerlich. Ich glaub dir ja, dass der Rapper nicht doof ist. Aber er macht Abi? Wie Gangsta ist das denn bitteschön? Wenn man Abi macht hat man für gewöhnlich keine zentnerschweren Goldketten um den Hals hängen. Hier wird eindeutig einem Aggro-Image nachgeeifert. Selbst Sido hat sich davon schon weitestgehend verabschiedet. Man merkt extrem, dass das Gerappte nur billige Pose ist, dass da kein Herz hintersteckt, sondern einfach nur kopiert wird. Traurig.
Und an dieser Stelle werde ich niemals müde zu betonen, dass es auch
rühmliche Ausnahmen im deutschen HipHop gibt. Wieso nicht mal über das ganz normale Leben rappen, anstatt einen auf dicke Hose zu machen? Muttis gef**kt, b*tches geslapt und D*ldos in ****** geschoben werden doch zur Zeit in jedem Rapsong. Gebe deinem Rapper mal den Hinweis, dass er sich mal lieber Texten widmen soll, die irgendwas mit dem wirklichen Leben und nicht mit einer MTV-HipHop-Cribs-Fassade zu tun haben.

Bis dann!
Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss ja sagen das ich doch mit gewissen Ausprägungen dieses Styles gut zurecht komme (A.I.D.S warn ma fett). Das Ding hier klingt ja an sich echt nich schlecht, besser als das, was du vorher hier so geliefert hast... Text geht halt garnich, aber das wurde hier schon ausreichend diskutiert :D.
Aber hey, ich seh einfach mal positiv in deine Zukunft ;)

blessings

basti

PS. die dicke welle ist echt dicke!

hi,
"lilo wanders... ich bin wie thomas, ich bin anders...."
die line hör ich bestimmt zum zehnten mal und das schlimme daran ist, dass es von 10 verschiedenen rappern kommt.

das is gebite und der text ist nicht einmal richtig rübergebracht.
da steckt kein feeling hinter. hinter der fassade ist nix.
der flow ist sehr komisch, passt oft nicht.
die stimme geht einem echt auf den sack. alles monoton dahingerappt und die hälfte muss man sich erst 5 mal anhören bevor man es versteht.

meiner meinung nach sollte der rapper an seinen texten und dem flow aber vor allem an der stimme arbeiten. die wird viel zu oft unterschätzt.

zum mix kann ich grad nix sagen. hab selber eben 4 stunden gemischt und meine ohren sind kaputt. :D

peaze,
Just_Chill

Was will man denn an seiner Stimme arbeiten? 10 Packungen am Tag rauchen damit sie kantig klingt? Mutter Natur würde ich sagen, da kann man nicht viel machen.