Geringer Output

• Ersteller Haiiiner
  • Erstellt am
H

Haiiiner

Reaktionen
0
Hi! Cubase liefert bei mir nur ca. ein Drittel des Output-Levels von Media Player und allen anderen Audio-Programmen - und ich finde nicht den Knopf, an dem man das einstellen kann!! Dabei komm ich mir ganz schön blöd vor... wißt Ihr's? Gruuuß Heiner

Ist die Lautstärke nur bei [g=77]VST[/g] wiedergabe so schwach oder auch bei wave?
Was hast du für eine soundkarte? Es kommt oft vor, dass in den Einstellungen
der Soundkarte etwas falsches markiert bzw. gewählt ist. Dort musst mal rum-
probieren oder deine Einstellungen hier posten

Die Lautstärke ist bei allem, was aus Cubase herauskommt, so schwach. Wenn ich Waves oder MP3s mit Adobe Audition oder anderen Programmen abspiele, habe ich dagegen volles Signal. Deshalb dachte ich, das Problem sei eine Cubase-Einstellung - meinst Du nicht? Meine Soundkarte ist eine M-Audio 24/96 audiophile.

Grüße.

ist vielleicht aus irgendwelchen gründen der output-fader runtergezogen? schau mal bei Geräte -> [g=77]VST[/g]-Ausgänge. wenn da der fader nicht auf 0 steht, weißt Du, wo das problem liegt.

Der Gruß

Griffin

Hi Griffin!

Danke für deinen Hinweis, ich bin ihm gestern gleich nachgegangen - allerdings gab es bei mir nirgendwo einen Menüpunkt "[g=77]VST[/g]-Ausgänge", sondern nur "[g=77]VST[/g]-Eingänge" (unter Geräte). Einen Fader habe ich beim Master-Mixer gefunden - der Mixer steht allerdings auf Null und der Fader ist deaktiviert - das sieht alles normal aus. Weißt Du noch eine andere Möglichkeit, woran es liegen könnte?

Gruuuß
Heiner