Gerd Ruge

  • Ersteller soundanders
  • Erstellt am
S

soundanders

Registriert
20.11.02
Beiträge
1.112
Reaktionen
0
Punkte
1.427
hallo,

im titel erwähnter person (a.k.a. der sympathische reporter mit grauem bart, der es in sachen undeutlicher aussprache zu unerreichter meisterschaft gebracht hat) möchte ich dieses lied gern widmen.
vielleicht merkt ja jemand, weshalb das so ist.

und nun viel spaß und kritisiert mal schön ;)
gerd
 
hi du :)

sehr schön gemacht, sehr filigran, tolle atmo..wirklich gelungen.

bewundere den einsatz deiner klänge, wirklich toll gemacht.

ich neige leider des öfteren dazu, einen sound zu oft oder gar andauernd , weil man ihn halt liebt , zu spielen, aber du machst das meisterhaft !!

lied gefällt mir sehr gut !

mag auch die reise reportagen von gerd ruge :)


gruss mypan
 
Ahoi :D

ich kenne zwar diesen Gerd Ruge nicht... (hab ich was verpasst? :eek:)
... aber macht ja nix (oder etwa doch? :eek:)

hehehe

Schöner Soundteppich den du vor dem Zuhörer entfaltest! Beeindruckende Vielfaltigkeit bei scheinbarer Monotonie/Schwermütigkeit. Wie eine dickflüssige Sosse worüber sich Insekten tummeln .. Ja! Ein kleines Biotop! Herrlich!

Für meine Traumbedürfnisse allerdings bisschen arg kurz, aber wofür gibs ja den super groovie Dauer-Repeat-Modus ;) hehehe

sains griesst und häbs giet!
rübe & luki
 
Hi Soundanders,

kritisieren?
Ne den Gefallen mach ich nicht ;) , eher ein Kompliment ausprechen.
Schöne ruhige Atmosphäre hast Du geschaffen, welche mich an die wundervollen Reisen in Asien erinnern.
Mitten in der Natur stehend, rundherum leuchtend grüne Reisefelder, weidende Tiere und fliegende Insekten steigen mir dabei spontan als Bilder auf.
Ich mag das und finde den Titel, so glaube ich, sehr passend.

Thx for that trip ;)
 
*boah...antares...mann...mückenstiche....**juck*
 
Ambient meets Kraftwerk meets the spirit of Gerd Ruge?

Schöner Umgang mit den Sounds, klasse geworden!

Ich liebe diesen engagierten Mann ebenso wie Peter-Scholl-Latour.

Hey Rübe, natürlich kennst Du den...:

ruge.jpg
 
Übrigens weder verwandt noch verschwägert mit "alles wird gut" Nina.

Gefällt mir auch gut der Track, prima gemacht.

Best regards.
Frank
 
@marcoman: hihihi. Ne, echt nicht.. oder ich habe den Guten verdrängt :)
(hatte bereits selber ein Bild vom Ruge ergoogelt *gwunderwunder.. aber half mir nicht auf die Sprünge..)

schönen Gruss,
rübe & luki
 
@rübe

Ich hätt vielleicht einfach mal auf Deine Signatur schauen sollen... ;)
 
@antares
kritisieren? Ne den Gefallen mach ich nicht
schade eigentlich. ich glaube nämlich schon, daß es da noch einiges zu kritisieren gäbe, aber okay.

ansonsten danke für die kommentare soweit. bin anscheinend nicht der einzige ruge-fan (fan ist auch etwas übertrieben). die reisereportagen sind aber großes tennis :)

@marco scholl-latour ist aber ziemlich besserwisserisch, nicht? der paßt eher in die schublade von reich-ranicki oder so.

grüße
 
heyhoe,mein lieber,da hast du aber wirklich ein schönes teil geschmiedet (und so ziemlich als erster hier bei hr.de meinen persönlichen geschmack getroffen).

ahh,sehe gerade in deiner signatur was von konrad bayer und autoplate,das erklärt natürlich so einiges ;) .

joa,dachte anfangs auch kurz an krill.minima auf einem dezenten ethno-trip...

du willst kritik?aber sicher doch ;) : zu kurz!mensch,junge,das kannst du doch nicht einfach so nach ca. 2 min. ausfaden :)!solche tracks müssen,wie ich finde, mindestens 6 min. gehen um sich richtig zu entfalten.und diesen track kann man ganz sicher wunderbar "in die länge ziehen" und sich langsam aufbauen lassen; dann hier und da noch ein paar dubbige spielereien mehr und alles wird gut... :)

gibbet da noch mehr zu hören?
 
Eine positive Antwort von einem der ein Aphex Twin Bild unter seinem Nickname hat, erklärt sich ja beinah von selbst ;) .... aber auch mir als Nils Peter Molvaer Fan und vielen andren die die Musik neu erfinden - Fan sind solche KLänge extrem sympathisch, wirklich beeindruckend...verrätst du uns, mit welchem [g=70]Sequencer[/g] du arbeitest
 
hi,

Eine positive Antwort von einem der ein Aphex Twin Bild unter seinem Nickname hat, erklärt sich ja beinah von selbst
findest du? gerade bei diesem stück von mir war ich da eigentlich alles andere als sicher, denn es ist ja schon recht popig (süßliche melodien, weiche klänge usw).
allerdings freut es mich deshalb umso mehr, daß dir das stück gefällt @mithras, da wir einen nicht unähnlichen geschmack haben, scheint mir.
zur länge: ja, stimmt. ich werde mir über einen ausbau gedanken machen... vielleicht wird ja ein großer, behäbiger schmachtfetzen a la ulrich schnauss daraus ;)

verrätst du uns, mit welchem [g=70]Sequencer[/g] du arbeitest
idr beginne ich in reason mit einer idee und ergänze dann effekte, vstis etc mit live. dieses stück hier ist aber komplett mit reason gemacht.

fg
 

Ähnliche Themen

Antworten
488
Aufrufe
31K
muffy
muffy
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben