Geräuschdämmende Gardinen

• Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Reaktionen
5.842
Ist wohl eher Dämmung als Akustik, dennoch finde Ich es zumindest erwähnenswert.

Der Vorhang wiegt 1,2 kg und besteht zu 100% aus Polyester. Da kann man sich gut vorstellen, wie "geräuschdämmend" das wohl sein wird. Ich bevorzuge dann doch lieber Eierkartons. Die sind wenigstens kompostierbar.

Auf den Fotos sieht man, wie gut das Licht durchscheint!
Ob da die Akkustikvorhänge aus Molton nicht besser sind? Die haben auch ein höheres Gewicht.

Im Grunde ist jedes Material geräuschdämmend. Fragt sich nur wieviel.

Ich bin gespannt ob 2021 der Thread eröffnet wird,
wo gefragt wird ob es möglich ist mit diesem Vorhang dafür zu sorgen, dass sich die Nachbarn nicht mehr gestört fühlen,
oder ob es doch bis 2022 dauert bis der entsprechende Thread auftaucht.

Eher ein reopening!

Eher ein reopening!
Das würde voraussetzen das jemand die MACHT die einem mit der Suchfunktion gegeben wird auch nutzt.
Da aber täglich die selben Threads eröffnet werden scheint die Idee, man könnte einfach mal nachsehen ob jemand nicht schon genau das selbe gefragt hat, noch nicht den Weg in die Köpfe der Internet-Gesellschaft gefunden zu haben.
:)

Der Vorhang wiegt 1,2 kg und besteht zu 100% aus Polyester. Da kann man sich gut vorstellen, wie "geräuschdämmend" das wohl sein wird. Ich bevorzuge dann doch lieber Eierkartons. Die sind wenigstens kompostierbar.
Evtl. für Schlagzeugaufnahmen ganz nützlich, wobei Eierkartons auch ganz gut sind.

ein bekannter von mir hat mal ne riesige halle mit akustikvorhängen ausgekleidet.
das waren aber schwere moltonvorhänge.
das hat die akustik deutlich verbessert.

ging in die richtung:

Zuletzt bearbeitet:
hab sogar ein bild von der halle im netz gefunden:

alte-boerse-marzahn-boersensaal-hochzeit.jpg

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben