M
mike55
- Reaktionen
- 2
Hallo zusammen,
wie kann ich ein Geräusch (Heizlüfter) so exakt aufnehmen, dass es beim wieder abspielen klingt wie das Original?
Also so, als ob der Heizlüfter gerade läuft. Meine bisherigen Versuche klingen wie irgendein weißes Rauschen. Dass es überhaupt ein Heizlüfter ist, ist kaum erkennbar.
Hintergrund
Das Heizlüfter Geräusch "überdeckt" zuverlässig meine lauten, oft rumschreienden Mitbewohner und ich kann konzentriert arbeiten/ entspannen.
Es ist das (bisher) einzige Geräusch, was stressfrei längere Zeit angenehm ist. Meine bisherigen Aufnahmen und auch andere Noise Masking Sounds (z.B. https://sleepsounds-demo.bose.com/) fangen irgendwann an mich zu nerven. 
Setup
• Großmembran-Mikrofon (Rode NT2-A)
• Tannoy Reveal 601a Abhörmonitore
• Komplete Audio 6 (Hardware Audio Interface)
• Software: Studio One 5 Prime
Oder falls für Anfänger/Fortgeschrittene nicht machbar: Wer oder welche Firma könnte es hinbekommen?
wie kann ich ein Geräusch (Heizlüfter) so exakt aufnehmen, dass es beim wieder abspielen klingt wie das Original?
Also so, als ob der Heizlüfter gerade läuft. Meine bisherigen Versuche klingen wie irgendein weißes Rauschen. Dass es überhaupt ein Heizlüfter ist, ist kaum erkennbar.
Hintergrund
Das Heizlüfter Geräusch "überdeckt" zuverlässig meine lauten, oft rumschreienden Mitbewohner und ich kann konzentriert arbeiten/ entspannen.
Setup
• Großmembran-Mikrofon (Rode NT2-A)
• Tannoy Reveal 601a Abhörmonitore
• Komplete Audio 6 (Hardware Audio Interface)
• Software: Studio One 5 Prime
Oder falls für Anfänger/Fortgeschrittene nicht machbar: Wer oder welche Firma könnte es hinbekommen?