Genügen diese Pulte für meinen Anspruch

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Ich möchte mir ein Kleines Pult mit ca. 16 Kanal kaufen. Es sollte min. 8 direct Outs haben für das Audiointerface und 3 Aux send für das Monitoring.

Ist dieses Pult für meinen Zweck in Ordnung

Behringer UB2442FX-PRO EURORACK

oder dieser

MX3242X EURORACK

Gruss Michael
 
das ub2442fx hat zwar 8 direct outs und 4 aux-sends, davon sind aber nur 2 auxes pre-fader (die für monitoring gebraucht werden).

lg
flox
 
hmm ich glaube ich würde dir zumindest vom ub2442fx abraten, weil die preamps wirklich schlecht sind, finde ich und du die internen fx komplett in die tonne kloppen kannst :D Also das geht echt nicht. Wir haben es uns für die Band für Recording und Live zugelegt und es hat mich nicht wirklich überzeugt bis jetzt...

Das andere Pult kenne ich leider nicht aber vielleicht würdest du mit nem Mackie o.ä. besser fahren? Ich würde mir das Pult nach meiner Erfahrung jedenfalls nicht mehr holen...

Gruß Manuel
 
Habe noch mal ein wenig im Netz herum gesucht. Was haltet ihr von diesem Pult?
Was gibts sonst noch in diesr Preislage? Was versteht man unter 8 [g=183]Bus[/g]?


SOUNDCRAFT-SPIRIT SX 20


Gruss Michael
 
Kennt niemand dieses Pult?
 
Es hat 8 Direct Outs, vernünftige Preamps etc. Schon was ganz anderes als die B- und die P-Pulte.
 
Richtig:

Auxiliary Section
3 flexible auxiliary controls:
Aux 1 is pre-fader/post EQ for foldback or
stage [g=226]monitor[/g] mixes, with Aux 3 set postfader/
post EQ as an effects send.
Aux 2 is post-fader/post EQ but switchable
pre-fader/post EQ from the master section.
 
mrueegger schrieb:
Hallo zusammen
Ich möchte mir ein Kleines Pult mit ca. 16 Kanal kaufen. Es sollte min. 8 direct Outs haben für das Audiointerface und 3 Aux send für das Monitoring.

Hallo,

es gibt relativ wenig günstige Pulte mit 3 Auxsends die pre-fader liegen. Vielleicht kommst Du auch mit 2 Monitormischungen aus oder kannst die dritte direkt über das audiointerface machen?

Ansonsten würde ich neben den genannten Marken nochmal Studiomaster, Soundtracs, Tascam oder auch Alesis in den Ring werfen ...
 

Ähnliche Themen

Antworten
41
Aufrufe
3K
psinnovation
P
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben