Genreeinordnung wär mal spannend

C

Chevy

Reaktionen
5
Moin Leute,
wir haben gestern nen Track fertiggestellt und es stellt sich hier die Frage der Genreeinordnung. Gut, ist nicht wirklich entscheidend, wär aber trotzdem mal interessant, in welche Ecke ihr das einordnen würdet. Darüber hinaus ist natürlich jede Form von Feedback schwer willkommen.

http://www.soundcloud.com/kompress-r/marrakech

Besten Dank im Voraus

Chevy

Tja,
mit dem Genre kann ich nicht wirklich helfen. Erinnernt mich entfernt an Nine Inch Nails was immmer da das genre ist .

Aber vor allem gefällt mir das Stück richtig gut. Kann ich ohne weitere Wünsche an Mix oder fehlende Voclas einfach gut hören
Daher: Grüße nach Hamburg und weiter so!!!!
(Kommt uns Bremern ja eher selten über die Tastatur .... ;))

ich würde sagen ethno postrock oder so...

Electro Independent Alternative Lounge :p

Watn dat nu wieda? :)

Ich hör mal rein.

Der Sound macht schon mal Laune, klingt spannend, und luftig. Der Vergleich zu NIN ist nicht so weit hergeholt... Nur fehlt dazu noch diese Prise Brachialität, richtige Zerrgitten und so, weisschmein? :)

Ach guck, da zerrt ja eine Gitarre, nun, aber nicht so brachial und drückend und böse und.....

...komm, egal.

Nach 2:30 wird es anstrengend, da kommt halt nix mehr dazu und das funktioniert so lediglich wenn man "in Stimmung" ist, so ganz ohne Gesang.

Fazit; ist gut, muss kürzer oder gesungen werden.

Gruss Holgi

Wave oder Dark Wave. Auf jeden Fall 3 Schritte vor, 3 Schritte zurück Knochenlutschersound...

Ja. Mensch. Da ist ja schon fast alles dabei an Genres. In den Dark Wave Bereich hätte ich es jetzt eigentlich eher nicht so eingeordnet, aber "Electro Independent Alternative Lounge" klingt schon ganz witzig.
Danke auch an das Feedback aus Bremen. Als HSV-Freund hört man das besonders gern ;-)

erinnerte mich so ein bissl an das bear mccreary cover von all along the watchtower.

nicht so hundertprozentig, aber schon etwas in die richtung. Genrebeschreibung ist da schwer. Könnte man fast in die triphop ecke schieben. vielleicht progressive triphop, falls es so eine musikrichtung gibt.
Auf jeden fall ne angenehme Produktion. Nicht ganz so rund im Mix, was aber bei dem massiven einsatz von glitches auch hier ein funktionierendes stück bringt. Schöne tonart.
Das video hab ich dir deswegen gelinkt, damit du dich u.U. auf Sängersuche begibst. Da würden vocals so gut draufpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefällt mir sehr gut.

Um es ganz anzuhören muss man echt in der richtigen Stimmung sein.

Ein echtes melodisches Motiv oder ne hook wären cool; muss aber nicht.

Finde den NIN Vgl. sehr passend. Die neueren Sachen von NIN sind ja auch nicht mehr so brachial und pöse @holgi.
Die Leute werden auch älter, milder und so....

:)

LG

Den NIN-Vergleich hab ich jetzt tatsächlich schon öfter gehört. Sollte ich mir die neuen Sachen von denen vielleicht mal anhören. Kenne nur den alten Kram.