General Midi in Sequenzer aufnehmen

D

downi

Registriert
30.05.06
Beiträge
1.206
Reaktionen
1
Punkte
3.621
Hallo,

mag jetzt eine dämliche Anfängerfrage sein:

Kann man General [g=32]Midi[/g] (z.B. NI Bandstand) in einen Sequenzer einbinden und die erzeugten Töne als Spur speichern?

Ich stell die Frage mal so global wie möglich, weil es mir nicht klar ist ob und wie es funktioniert. &-[

NI Bandstand kann ja [g=32]Midi[/g] abspielen, soweit ist mir das klar. Aber die erzeugten Töne müssen ja auch mal gespeichert werden können.

Viele Grüsse
d.o.w.n.i
 
also mal ganz global geantwortet: [g=32]Midi[/g] ist eine Maschinensprache, bestehend aus einem binären Zahlencode. Besteht aus 1 und 0. 1 ist ein, 0 ist aus. das aneinander Reihen dieser Zahlen verursacht im [g=32]Midi[/g] einen Steuerbefahl, einen Ton einschalten und ausschalten.
[g=32]Midi[/g]-Daten können abgespeichert werden, GM-Daten ebenso, die daraus erzeugten Töne müssen aufgezeichnet werden und als WAV-Datei abspeichern.
Nun kommt es darauf an, mit welchem Sequenzerprogramm du arbeitest, ob die auch Audiodateien aufnimmt.

Nur mal so ganz global geantwortet. :D
 
Hallo,

die [g=32]MIDI[/g]-Signale, die Du an einen Sequenzer schickst, werden natürlich aufgezeichnet, dafür ist der ja da. Und wenn du die Datei dann speicherst, ist das genau das, was Du willst.
Die meisten Sequenzer können die entstandenen Spuren auch rendern, das heißt in Audiodaten umwandeln.
Bandstand, Soundcanvas und so, können auch als Instrument im Sequenzer geladen sein und spielen entsprechend den Midibefehlen in den Spuren. Dieses kann wiederum gerendert werden. Das entstehende Wavefile ist dann auch portierbar (MP3),auf Audiogeräten abspielbar, auf [g=420]CD[/g] brennbar, und "weitergebbar".
Alles kann natürlich auch im Sequenzer weiterverarbeitet werden, das heißt auch gespeichert werden.

War das jetzt global genug

:D Gruß Mo

Edit Habe gerade gesehen, dass es noch globaler geht. :)
 
Global gesehen reichen mir die Antorten schon, danke!

:D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
576
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben