Genelec 8020 + 7050 richtig anschließen

• Ersteller Nightocean-Studio
  • Erstellt am
N

Nightocean-Studio

Gesperrter User
Reaktionen
24
Hallo,

habe mir heute mal zu meinen 8020 den passenden Sub gegönnt. Allerdings hätte ich da ne Frage. Wie soll ich den Sub richtig anschließen? Arbeite mit einem Yamaha 01v96 Pult. Momentan nutze ich die [g=226]Monitor[/g] ausgänge für die 8020. Sollte ich den SUb an nen Omni Out anschließen? Wie verhält es sich dann mit dem Pegel?

blöde frage, aber hat der 7050 nicht hinten alle anschlüsse, die du zum glücklich werden brauchst?

was sagt das handbuch?

Hallo,

es geht sich um den anschluß am Pult nicht am Sub. Am Sub ist mir schon klar das dort alle ein und ausgänge dran sind. Aber wo soll ich am pult den LFE selebr anschließen? L & R gehen durch den [g=226]Monitor[/g] ausgang

na dann klemm einfach den sub dazwischen und alles ist so, wie bis jetzt...

Das ist mir schon klar das man den dazwischen hängen kann. Allerding wenn ich Ihn dazwischen hänge gehts ja nur mit dem linken oder rechten kanal. Das bringt ja nix. denn wenn ich eq einstellungen mache werden die auf der einen seite stärker wiedergegeben als auf der anderen.

RTFM!

wenn der subwoofer 2 eingänge für L&R hat und 2 ausgänge für die satelliten, dann hat er ne frequenzweiche eingebaut, d.h. er holt sich automatisch von beiden kanälen die bassfrequenzen.... die frequenzen oberhalb der trennfrequenz bekommt die 8020 zugesand.