Preamp richtig anschließen

D

Daska

Registriert
29.01.14
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
94
Hallo,

erstmal ein frohes neues Jahr und kommen wir gleich zu meiner Frage. Hoffe mir ist zu helfen, sonst ist das Produkt leider im #### :DDD

Ich hab mir den

https://www.thomann.de/de/art_pro_channel_ii.htm?ref=search_rslt_art+pro_282037_2

gekauft und gestern angeschlossen. So Mic ist das Rode Nt1a und geht über XLR-Kabel in den Art Pro Eingang. Dann geht es über den Ausgang per XLR Kabel (balanced Eingang) auf ein TRS Stecker (also ja auch symmetrisch) in den Line In meines Desktop Konnekt 6 Firewire Interfaces... :D soweit so gut, Preamp an Strom gehauen... Pc angemacht und wollte meine DAW zum recorden einstellen usw...
Nun jetzt ist das Problem.
Wenn ich ins Mic einspreche, gibt der Preamp auch an das ich aufjedenfalll was eingebe. Nur kommmt dieses scheinbar nicht am Interface an, weil in meiner DAW gibt der Pegel kein Stoß.. Es wird also scheinbar nicht richtig weiter gegeben.
Muss ich den Preamp irgendwie noch in der DAW oder Systemsteuerung anwählen??
In meiner DAW ist natürlich mein Eingang auf mein Interface.

Was kann ich machen? Oder ist das Produkt oder eventuell das Kabel kaputt? Dieses ist aber auch neu dazu bestellt gewesen.

https://www.thomann.de/de/cordial_ccm_5_fp.htm


P.S das eingegbaute VU müsste doch bei einsprechung doch auch nen Ausschlag geben oder? Den dieses leuchtet zwar, bewegt sich aber kein Stück beim einsprechen.

Vielen Dank im Voraus!
 
In Deinem Rechner musst DU natürlich in der DAW den entspredchenden Lineeingang des Interfaces als Eingang wählen. Das Kabel ist eins mit TS-Stecker und nicht symmetrisch. Ein Ring fehlt.
 
Welche DAW?
 
Mir fällt gerade noch etwas auf.. Wenn ich auf meinen Interface zwischen Input und DAW hin und her schiebe, dann ist wenn ich den Input mehr aufdrehe eine Art brummen zu hören, aber auch nur beide Gains voll aufgedreht sind.. Sollte normal sein oder, da ja eigentlich die GAins durch den Preamp auf 0 stehen sollten und ja den Gain durch den Art Pro erhalten.
 
Benutze Adobe Audition CS 6
 
Steht bestimmt in der Bedienungsanleitung...
 
Ich weiß ja wie ich es einstellen kann, nur die Sache ist ja das nichts rein kommt.. Und deswegen habe ich gefragt, ob man den Preamp auch irgendwie seperat einstellen muss :)
 

Anhänge

  • daw.png
    daw.png
    227,9 KB · Aufrufe: 163
ich glaube mal, dass ich alles richtig gemacht habe und das Kabel einfach mal kaputt ist.. weil anders kann ich es mir nicht erklären...
 
Du bist mit Deinem TRS in Line-Left?
 
Output vom Preamp auch aufgedreht ?

(frag nur mal vorsichtshalber :))
 
Hab schon beide Line-In Engänge benutzt und nix... der Line-In left sollte der richtige seien laut User Manual des Desktop Konnekt 6 ... :) Was ist den der Output am Preamp? Also der Gain Regler ist voll aufgedreht... Master Output ist auf 0
 
Dann dreh doch mal den Master Output langsam auf. Und wie steht Dein Outputregler der Preamp-Section?
 
Hab mal Quasi alles aufgedreht nur muss ich jetzt mal schauen, was richtig ist :DD denn ich habe er hinbekommen xD
 
Dafür gibt es eigentlich Handbücher!
 
Die Eingänge am TC Desktop sind doch unsymmetrisch!
Verbinde beide Geräte mit einem Gitarrenkabel und schaue ob der Fehler immer
noch besteht. Sonst auch XLR zu XLR probieren.
 
Habs schon, danke. :)
 
Die Eingänge am TC Desktop sind doch unsymmetrisch!
Verbinde beide Geräte mit einem Gitarrenkabel und schaue ob der Fehler immer
noch besteht. Sonst auch XLR zu XLR probieren.

Laut TC-Seite sind sie symmetrisch!
 
Stimmt, sind doch unbalanced. Jetzt habe ichs gefunden. Aber das war nicht das Problem :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben