Information ausblenden

gema abrechnung

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von boerge, 17.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. boerge

    boerge Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.05
    Punkte:
    589
    589
    moin!
    ich hätte mal gerne gewusst, ob man bei der gema eine genauer abrechnung bekommen kann, wofür man wieviel geld bekommt!?
    ich bekam nämlich vor einigen tagen, ein schreiben der gema, in welchem mir mitgeteilt wurde , dass ich ein paar euro gutgeschrieben gekomme!
    jetzt würde ich gerne wissen wofür ich im einzelnen das geld bekommen habe.
    ist das möglich?
     
    boerge, 17.04.06
    #1
  2. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    Hi!
    Warum fragst du nicht direkt bei der GEMA an?
     
    dter, 17.04.06
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    :D Der war gut !
     
    fmo, 17.04.06
    #3
  4. boerge

    boerge Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.05
    Punkte:
    589
    589
    weil die feiertage haben:D

    und es könnte ja sein, dass es hier jemand weiß!?
     
    boerge, 17.04.06
    #4
  5. boerge

    boerge Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.05
    Punkte:
    589
    589
    weiß da keiner bescheid????
     
    boerge, 18.04.06
    #5
  6. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    gedulde dich noch ein paar stunden. dann kannst du da anrufen.

    aber mal im ernst: du solltest doch wissen wo und wann dein zeug gespielt wird...
    wenn nicht, dann glückwunsch ;)
     
    ruecking, 18.04.06
    #6
  7. Kesse

    Kesse

    Registriert seit:
    25.09.04
    Punkte:
    1.278
    1278
    ;)
     
    Kesse, 18.04.06
    #7
  8. boerge

    boerge Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.05
    Punkte:
    589
    589
    das ist es ja...
    meine angemeldeten lieder wurden schon ein jahr nicht mehr live gespielt und ich bekomm trozdem kohle!?
     
    boerge, 18.04.06
    #8
  9. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    vielleicht betrifft die Abrechnung das letzte Jahr? ;)
     
    EarlGrey, 18.04.06
    #9
  10. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    Die Gema is mit den Auszahlungen ziemlich langsam, da isses ganz normal, wenn da die Kohle, bzw ein Teil davon erst ein Jahr später kommt
     
    Cablebob, 18.04.06
    #10
  11. boerge

    boerge Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.05
    Punkte:
    589
    589
    das die von 04 ist glaub ich kaum^^
     
    boerge, 18.04.06
    #11
  12. FrankF

    FrankF

    Registriert seit:
    07.04.05
    Punkte:
    18
    18
    Gibt es evtl. eine CD?
    Oder seid ihr auf einem Sampler drauf?

    Ich kenn jemand bei dem war es ähnlich.
    Die Band waren auf einem Sampler der schon älter war. Eine andere Band die auf dem Sampler war wurde auf einmal bekannter und die CD wurde öfters verkauft und somit bekamen sie auch mehr Kohle!:)


    Vielleicht spielt ja jemand eure Lieder? :p
    Das wäre super! :D
     
    FrankF, 18.04.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.