[gelöst!] Umbenennung der Spur wird nicht von den Spurparts übernommen. Geht das irgendwie?

Cruba

Cruba

Reaktionen
1.744
Moin!

Was mich manchmal nervt (ich bin da entspannt), ist die Tatsache, wenn ich so ab der Hälfte des Songs, wenn die Spuren feststehen und ich den Spuren eindeutige Namen gebe, der neue Name sich nicht auf die Spurenbalken überträgt. Die Spur heißt also neubenannt "Bass", die Spurabschnitte aber weiterhin ursprünglich "Sni56plx".

Gibt's da irgendeine Grundeinstellung in Cubase oder isses einfach so?

Du musst SHIFT drücken.
Also, Name eintippen, dann SHIFT+ Enter.
Das ist der "Shortcut" für die Übertragung des Spurnamens auf die zugehörigen Events der Spur.

Moin!

Was mich manchmal nervt (ich bin da entspannt), ist die Tatsache, wenn ich so ab der Hälfte des Songs, wenn die Spuren feststehen und ich den Spuren eindeutige Namen gebe, der neue Name sich nicht auf die Spurenbalken überträgt. Die Spur heißt also neubenannt "Bass", die Spurabschnitte aber weiterhin ursprünglich "Sni56plx".

Gibt's da irgendeine Grundeinstellung in Cubase oder isses einfach so?
Versteh ich nicht. Du weisst erst nach der Hälfte des Songs, dass da'n Bass auf der Spur ist?

Du musst SHIFT drücken.
Also, Name eintippen, dann SHIFT+ Enter.
Das ist der "Shortcut" für die Übertragung des Spurnamens auf die zugehörigen Events der Spur.
Coolicool ey... Danke! Das hat mich immer soooo genervt! lol (Monk lässt grüßen)

Versteh ich nicht. Du weisst erst nach der Hälfte des Songs, dass da'n Bass auf der Spur ist?
Naja, Du hast nen Bass und in der Hälfte der Produktion denkste Dir "och, ich pack das Ding 3 Oktaven hoch und mach's zum Pluck" und nenne die Spur dann logischerweise Highpluck oder so. Dann haste in den ganzen Spurfetzen weiter Bass stehen.

Ich räum meine Projekte aber immer erst zum Schluß auf, also Punkte wirklich perfekt setzen, Spuren benennen und farblich separieren, glue etc. Diesmal nur vorher, weil der Song aus 3 Parts besteht und sonst zu unübersichtlich wird.

Das iss alles. ;)

Achso, jetzt versteh ich. :)

Hehe... Ich bin da leider etwas Monk... Also muss das Projekt bevor ich nen Song veröffentliche total sauber sein. Auf der anderen Seite denke ich, es ist halbwegs logisch, weil man, wenn man sowas nach Jahren vielleicht wieder auspackt, nicht weiß, ob der Wert X nun ein Fehler ist oder bewußt so gesetzt wurde und gewisse Dinge vielleicht nicht mehr nachvollziehbar sind.

• Danke
Reaktionen: gyn