Gelöst: Linienwerkzeug im Midi-Editor?

Kai-vD

Kai-vD

Reaktionen
58
Wenn ich den Midi-Editor, z. B. bei aktivierter Note Expression öffne, sehe ich das praktische Linienwerkzeug (neben dem Stiftwerkzeug) nicht.
Gibt es da eine spezielle Tastenkombination, damit es einem dort zum Einzeichnen gerader Linien zur Verfügung steht?

Danke, ich meine das Linienwerkzeug (genau das, wo auch Sinus etc. auswählbar ist) im Editor vergeblich gesucht zu haben, dass es plötzlich in der Toolbar fehlte. Aber ich werde es heute Abend zuhause noch mal genau überprüfen...

Das Linientool ist auch im Midi Editor zu finden.
Womöglich hast du eines der anderen Zeichnen-Tools ausgewählt, so dass es nicht zuoberst sichtbar ist?

So, bin jetzt zuhause, habe es noch mal geprüft: Es ist tatsächlich so. Weder oben in der Leiste, noch im Menü der rechten Maustaste ist das Linientool zu sehen.
Übersehe ich etwas? Beachte ich irgendetwas nicht? Weiß jemand Rat?

Im Projektfenster ist die Werkzeugleiste übrigens noch vollständig, mit Linientool!

Tools.PNG

-

Anhänge

• Cubase 8 Midi Editor.PNG
    Cubase 8 Midi Editor.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöst: Ich habe das Pinselsymbol nicht als Teil des Linientools auf dem Zettel gehabt, dort befinden sich alle anderen Linien und Kurven. Vielen Dank für den Hinweis!

Gelöst: Ich habe das Pinselsymbol nicht als Teil des Linientools auf dem Zettel gehabt, dort befinden sich alle anderen Linien und Kurven. Vielen Dank für den Hinweis!

ja, genau!! Das meinte ich mit "anderes Zeichen-Werkzeug zuoberst !
Dann ist ja alles ok. :)

-

Ach so meintest du das, jetzt ist der Groschen gefallen!:idea:

C 8.5 :pint:(steht auch in meiner Signatur)

-

Ich verstehe die Frage nicht genau - du meinst, warum mir C 8.5 gefällt? Weil es so schön rund läuft und alles hat, was ich brauche.:smiley-smile:

-

Meine Schuld. Das hat man davon wenn man sich das Zitieren sparen will:lalala:, dann wird es schnell missverständlich.

Jetzt noch mal richtig:

ja, genau!! Das meinte ich mit "anderes Zeichen-Werkzeug zuoberst !
Dann ist ja alles ok. :)
Ach so meintest du das, jetzt ist der Groschen gefallen!:idea:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben