[gelöst] Keystation 49e und Cubase > Hilfe ...

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hallo,

eine Treiberinstallation ist bei mir nicht nötig bzw. geht nicht, da ich WindowsXp fahre und das OS die Keystation automatisch erkennen sollte. Nun, es funktioniert nur leider nicht ganz so! Die Keystation wurde in WindowsXp erkannt, aber unter Cubase ist sie nicht aufgeführt.

Wie bekomme ich die Keystation unter Cubase zum laufen? Ich finde das Gerät in Cubase nicht ... was muss ich machen? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

, Iba
 
*push* ...

Ja, ich hab gesuch und ja ich hab im Handbuch nachgelesen ... leider kein Erfolg.

, Iba
 
bei mir gings mit meiner 61er auch nicht auf anhieb, musste auch die Treiber installieren damit es ging
 
hmmm... komisch... cubase erkennt das eigentlich von alleine... vielleicht machst du das keyboard erst an, wenn du in cubase bist? du musst das keyboard nämlich anmachen, bevor du cubase öffnest!
 
Ja, ich hab es vorher angeschalten ... Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht genau weiß, wo ich in Cubase suchen muss, oder etwas einstellen muss. Auf jeden Fall kann ich auf meiner [g=32]Midi[/g] Spur nicht die Keystation auswählen (bei [g=32]Midi[/g] IN) ...

Wo gibt es denn Treiber für das Teil? Auf der Homepage gibt es keine Treiber zum Downloaden, auf der [g=420]CD[/g] gibt es nur eine Ausführbare Datei, die unter XP nicht funktioniert, weil XP das Teil ja selbst erkennen sollte ...,

Iba
 
Treiber brauchst du nicht... ich habe auch keystation 49e und win xp und das funktioniert von alleine ohne treiber.. geh mal in cubase und drücke einfach stumpf aufs keyboard...wenn cubase das keyboard erkennt, müsste unten in der funktionsleiste was aufleuchten..
 
Nein, da passiert gar nichts ...

Aber vielleicht noch ein Hinweis. Wenn ich die Keystation anstecke, kommt eine automatische INstallation von "USB Verbundgerät" und von "USB Audiogerät", oder so ähnlich. Ist das denn normal?

, Iba
 
ja das ist normal.

du musst die keystation einschalten bevor(!) du deinen sequenzer startest.
im sequenzer erscheint die keystation im [g=32]midi[/g] IN dann als "usb audiogerät (emuliert)" oder sowas.

probier im zweifelsfall mal alle usb ports aus.
steckt sonst noch was an deinen usb ports? bei mir gabs schon probleme, wenn zuviel am usb port geklemmt hat. im zweifelsfall mal alles andere vom usb port trennen, auch wenns nicht an ist (drucker z.b.).
 
Ok, dann hat Cubase die Keystation einfach nicht erkannt ... denn da steht nix und die Keystation ist vorher eingeschaltet ...,

Edit: Vielleicht sollt ichs einfach mal mit einem [g=32]Midi[/g] Kabel versuchen, die Keystation hat ja noch einen [g=32]Midi[/g] Out

Iba
 
kann ich dir per mail schicken, wenn ich zu Hause bin.
schreib mir einfach deine mail als pm. ich glaube das was ich habe ist so eine art allrounf treiber für alle keystations.
 
Ich wäre dir dafür sehr dankbar ... :)
 
Funktioniert leider auch nicht :( ...

Ich habe mal ein Bild angehängt. Hier seht ihr, dass das Teil installiert ist. Aber selbst in den mitgelieferten Programmen von M-Audio wird das Teil nicht erkannt. Ich verstehe es nicht. Gibts hier denn keinen PRO ??

keystation.gif


, Iba
 
kontaktier doch mal bitte den m-audio support. verlinke auch ruhig diesen thread, damit sie gleich sehen, was du schon alles probiert hast.
 
So, die Mail ist gerade raus. Ich hoffe, das bringt was ...
 
die jungs erreichst du zu aktueller zeit auch telefonisch. würde ich mal parallel machen - vielleicht kann mans so recht schnell klären.
 
Vergesst den Support!

Telefonisch Montags bis Donnerstags von 15-17 Uhr. Wie soll ich das schaffen?
Und auf meine E-Mail hat mir bis heute keiner geantwortet. Das Teil geht zurück und gut ...,

Iba
 
Telefonisch Montags bis Donnerstags von 15-17 Uhr. Wie soll ich das schaffen?

mitm handy kurz vor die tür bei der arbeit / vorlesung oder was auch immer du tust?

die keystation ist eigentlich eines der kompatibelsten und unproblematischsten [g=32]midi[/g] keyboards, die ich kenne. bin gespannt, ob dein problem mit dem einkauf von nem anderen so einfach gelöst ist......
 
Ok, Problem gelöst *AscheaufmeinHauptstreu*. Die Standarttreiber haben nicht funktioniert, also habe ich doch irgendwie die Treiber (auf der M-Audio Seite) benutzen können. Fragt mich nicht wie, mein Kopf stand auf Durchzug ;)

, Iba
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben