Cubase 11 bzw. Cubase 12 pro

  • Ersteller sounds4all
  • Erstellt am

sounds4all
sounds4all
Registriert
25.08.03
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
295
Punkte
1.680
hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe

nach dem Upgrade auf Cubase 11 pro auf meinen Stick habe ich jetzt zwar die Lizienz jedoch bekomme ich weder Cubase 11 noch 12 heruntergeladen auf meinen Rechner. Der Cubase Downloadmanager lässt sich auf keinem meiner beiden Rechner installieren, bzw. verweigert seinen Dienst.
Ich habe daraufhin die Steinberg Website aufgesucht, dort gibt es allerdings nur ein Upgrade von 10,5 auf 11, jedoch keine Möglichkeit, Windows 12 auf meinen Hauptrechner zu bekommen. Weiss hier noch jemand eine erfolgreiche Methode, wie ich an den Installer kommen kann? Ich würde mir hier gerne eine Blu Ray erstellen um die Installation als Ganzes verfügbar zu haben.
Wenn hier jemand einen Tip hat, würde ich mich sehr freuen,

p.s.: der Hauptrechner hat eine eigene Windows 10 Partition mit dem ich nur gelegentlich im Netz bin, wenn Cubase 10,5 pro läuft, ist der Rechner meistens vom Netz getrennt
bin für jeden Tip dankbar
 
T
tylerhb
Registriert
26.07.04
Beiträge
5.761
Punkte Reaktionen
2.168
Ort
Bremen
Punkte
12.377
Wenn du tatsächlich nirgendwo einen anderen Rechner auftreiben kannst, um dir die Installer runter zu laden, dann installier dir eine VM und mach es darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
sounds4all
sounds4all
Registriert
25.08.03
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
295
Punkte
1.680
hey tylerhb
vielen Dank, werd ich ausprobieren und berichten -

@tylerhb
edit:
ich hab die Virtual Machine als portable gestartet, es dauerte ewig, bis ein Download gestartet werden konnte, hab allerdings mittlerweile ne Lösung gefunden, trotzdem Danke für Deinen Tip

 
Zuletzt bearbeitet:
Dodo_I
Dodo_I
Ex-Rockstar
Registriert
09.11.10
Beiträge
6.901
Punkte Reaktionen
7.162
Punkte
29.148
Schalte mal für den Download Vorgang über den Manager solange den Virenscanner aus ...
 
sounds4all
sounds4all
Registriert
25.08.03
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
295
Punkte
1.680
so, habs jetzt installiert bekommen, allerdings erhalte ich ne Fehlermeldung, dass der Download Ordner nicht gefunden wurde, => kann insofern nix runterladen !
Wenn ich diese Meldung im Programm Editieren / Korrigieren will, geht ein Java Fenster auf mit weiteren Fehlermeldungen, denDefault Button kann ich nicht aktivieren - hab daraufhin den kompletten Manager deinstalliert, beim Rechner via Regedit sämtliche Einträge des Download Assistant gelöscht > Recher neu gestartet > Problem besteht weiter, VM Ware gestartet, > auch hier die selbe Fehlermeldung - trotz update von Java, plz help...
das besagte aria2c tool , hab ich nicht nutzen können, application properties sind nicht verfügbar

@Dodo_I
danke Dir für den Tip, hat allerdings nicht zum gewünscheten Erfolg geführt

default.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sounds4all
sounds4all
Registriert
25.08.03
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
295
Punkte
1.680
hey rescue,
your nickname hopefully shows my solution thanks (o:
 
Rescue
Rescue
Registriert
17.01.09
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
250
Punkte
1.405
schitte bön:finger:
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
9.484
Punkte Reaktionen
6.137
Ort
Bremen
Punkte
28.018
Hast du einen Browser als Standard gesetzt in Windows?
 
sounds4all
sounds4all
Registriert
25.08.03
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
295
Punkte
1.680
@ rescue,

hier sind so dermaßen viele Dateien, bin grad was überfrachtet, was brauch ich denn davon ? Früher gab's nen additional content und jeder wusste Bescheid, was benötigt wird
... ich steh hier grad auf dem Schlauch, plze help
 
Rescue
Rescue
Registriert
17.01.09
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
250
Punkte
1.405
Früher gab's nen additional content und jeder wusste Bescheid, was benötigt wird
ist doch auch geordnet oben, benötigt-Das Programm, Empfohlen- VSTi und deren Content, und Optional- VST Sound aka Content für Cubase, obs Content ist sagt Dir die Grösse in Gb für eine vollständige Installation würde ich alles laden und installieren
 
sounds4all
sounds4all
Registriert
25.08.03
Beiträge
744
Punkte Reaktionen
295
Punkte
1.680
hallo @All,

nachdem mir meine Downloads mehrfach abgekackt waren hab ich mir nochmal einen Downloadordner mitsamt aller erforderlichen Unterordner auf c:\"user"\Downloads\Steinberg\Win64\
installiert und... siehe da, der gesamte DL Manager funktioniert - Danach war es mir auch ein Leichtes, einen neuen DL Pfad zu bestimmen !!!
Danke an alle Helfer:jhappy:
 

Ähnliche Themen

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben