Geld ist da. Welche abhöre welche s-karte?

Toben

Toben

Reaktionen
0
Hey also hab jetzt ein bisschen geld gespart und brauche umbedingt ne gute soundkarte/interface und eine abhöre.
bis jetzt hatte ich das im auge kann mich nur nicht entscheiden:

Interface:
M-Audio Delta 1010LT 200€
[p=358]ESI ESP1010[/p] 250€

ich brauche 8 ein und ausgänge!

Abhöre:
ESI Near 6 222€
Alesis [g=226]Monitor[/g] One 2 (passiv) 145€

womit hab ich jetzt mehr freude??
ein [g=182]amp[/g] für die passiven wäre auch vorhanden. welche karte hat die besseren [g=60]wandler[/g] und die
bessere [g=5]latenz[/g]?

Toben

vllt noch wie immer kurz was du damit vor hast ?

ups sry hatte ich vergessen danke norz.
also ich würde damit gerne drums so wie gesang aufnehmen preamps hab ich..

ich glaube aber mir gefällt das esp 1010 besser das die [g=60]wandler[/g] extern sind..

Tobias

EDIT: Lassen sich Esp karten eigentlich kaskadieren? wenn nicht großer vorteil von m-audio.
will sie später erweitern können.

Tobias

@ Toben ... ich hätte da eine 1010lt zu verkaufen... super in Schuss , wenn Interesse dann melde dich: jonathanfeurich@web.de

Blind

hab dir ne mail geschrieben.

ey wie siehts jetzt mit den boxen aus?
toben

also ich würde dir die alesis monitore empfehlen , kann ich aber nur vom hören-sagen sagen...

Blind

ich mein die kosten dann auch noch 70 euronen weniger..

und ich hab einen sehr guten hifiamp zu hause..

ich kenn die 6er near leider nicht - wenn ich zwischen near 05 (bruder) und alesis (meine alten) entscheiden müsst, würd ich mich persönlich für zweiteres entscheiden.

lg
flox

ja also am meisten lockt mich ja der preis zu den passiven hat den vorteil das ich schon nen guten [g=182]amp[/g] hab.
hab nur gehört der [g=118]bass[/g] soll nicht so ganz klar sein, so verschwomen? stimmt das?

Toben

Das hast du meistens in der Preiskategorie (oder soll ich sagen immer) unter 50Hz können kaum einige Boxen noch Frequenzen abbilden und meistens ist der Frequenzgang von 100 zu 50 Hz auch nicht mehr linear. hab die [p=616]Esi Near 06[/p] und bin echt zufrieden mit den teilen. Aber wenn du natürlich einen verstärker besitzt kannst du mit passiven Monitoren natürlich Geld sparen. Allerdings kenn ich die Teile von Alesis nicht, aba wenn floxe dir die auch empfiehlt kannst du gar nicht mehr so viel flasch machen.

cheers...

Allerdings kenn ich die Teile von Alesis nicht, aba wenn floxe dir die auch empfiehlt kannst du gar nicht mehr so viel flasch machen.

ich kenn wie gesagt die 06er nicht.

schwamm im [g=118]bass[/g] ist bei den alesis da - ich kenn halt die alesis gut, die nears nicht und wenn ich auf den nears zu mischen beginn, kommt aus gewohnheit nix gutes dabei raus.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben