Geisterschiff(Lydia)

• Ersteller fitzwilliam
  • Erstellt am
Schön. :)

Das könnte ich mir, entsprechend aufgearbeitet, gut als Untermalung in einem sentimentalen Film vorstellen.

Das anvisierte Thema kann durchaus auch funktionieren - kommt darauf an, welche Bilder man dazu sieht. Allerdings würde ich ad hoc bei dem gewählten Thema eher aufgewühlte, dramatische (Klang-)Bilder erwarten.

Tja, ich weiß es auch nicht. Sollte etwas traurig klingen.

Vielen Dank.

..also ich finds sehr schön. aus sicht des machtlosen betrachters ist das auch genau die richtige stimmung. großes kompliment!

Oooh- vielen Dank und lieben Gruß.

Wow! Sehr, sehr schöne Musik! Hat mich berührt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie zu vielen Themen gut. " funktionieren " würde. Funktionieren mal in Anführungsstrichen, da das so technisch klingt.
Mich inspiriert die Musik sofort zum Texten. Thematisch lande ich da allerdings nicht bei deinem avisierten Thema, sondern eher bei einer Ballade zum Thema Liebe.
Werde ich jetzt noch öfter hören.

Mama, ha wie witzig: mein Arbeitstitel ist "Lydia".

@mamafettig: ist ja ein Ding... Mir ging es genau so ;)
hat mich direkt angesprochen, aber mit Flüchtlingsschicksal bekomme ich das weniger in den Kopf.
Das Herz war sofort in einem Liebesfilm.

Vielen Dank also in jedem Fall für die schöne Musik.

Liebe Grüße
Nina

Klingt für mich wie eine sentimentale Liebesballade, wofür auch der filename "lydia" spricht..

Vor meinem geistigen Auge erscheinen keine verzweifelten Flüchtlinge.

Eher ein leeres Ruderboot auf dem Züricher See, was sich leicht wiegt im Wellengang eines leichten Herbststurmes.

Aaaargh, was soll ich denn nun machen?

Gut, NinaEins, Rex, Mama usw. Dann bekommt das nun ein neues Thema.
Das Ding geht ja noch weiter: Hände fliegen über die Tastatur, ein voller Klang,
flott gespielt. Aber da muss ich erstmal schauen was genau und das dann
natürlich üben, üben, üben.

Lieben Gruß!

Aaaargh, was soll ich denn nun machen?

Wieso?

Als "Herbstimpression am See" ist die Nummer für mich im Grunde schon fertig.

Wie du daraus ein Flüchtlingsdrama machen willst.
???
Ich bin gespannt.

Das wird, glaube ich, nichts!

hi

klingt gut
Mich erinnert das Thema auch eher an eine Liebesgeschichte.
Ev. weil man "Flüchtlingsmusik" nicht so oft hört.
Mit Bildern würde es aber auch für das bestehen können.
Sound dünkt mich noch ein wenig dünn.
Aber schöne Melodie.
Und gutes Klavierspiel.

hi

erstens: superschön, sehr gelungen...
zweitens: für mich ist das "flüchtlingsbild" deutlich passender, als das liebesgeplänkel... hat was wirklich fein tragisches...

Klingt für mich wie eine sentimentale Liebesballade, wofür auch der filename "lydia" spricht..

Vor meinem geistigen Auge erscheinen keine verzweifelten Flüchtlinge.

Eher ein leeres Ruderboot auf dem Züricher See, was sich leicht wiegt im Wellengang eines leichten Herbststurmes.

Freitag der 13. wah :D

Jo könnte man als Untermalung für ein frisch verliebtes Pärchen nutzen das gemein etwas unternimmt, Gallery besuch, sitzen im Kaffee sich anhimmeln und anlächeln usw,
Es ginge aber auch mit traurigerem Inhalt, Flüchtlinge finde ich da auch nicht so passend.
Was willst du da zeigen, weinende schreiende Gesichter, die vom Feuer überrascht wurden das die Mannschaft angezündet hat, so das ein Land das als Flüchtlings Ziel ausgesucht wurde , die Leute ans rettende Ufer bringen.
Für mich ist das reine Taktik, wer würde da Tatenlos zusehen.

@korgli

Ja, das ist die Perspektive- ist wirklich etwas dünn.

@pitto /@Marc1610

Ich denke dass die "Idee" für Flüchtlingsdramen zu lieblich sein könnte.
Das war nur das Erste was mir eingefallen ist. Es gibt auch Ansätze für
die weiteren Teile. Aber jetzt wo das Thema nicht mehr ganz klar ist,
fällt es mir richtig schwer etwas zu spielen.
Marc, ich hatte eher die leeren Blicke der Menschen als Bilder- gar nicht
so sehr die Umstände. Liebe Güte was schreibe ich denn? Ich muss
mich Schlafen legen. Gute Nacht miteinander.

Chris.

Schönes Stück.

Ich könnte mir da eine Menge vorstellen. Sogar ein Flüchtlingsdrama. Alles in Großaufnahme: Verzweifelte Gesichter, Hände die nach Seilen greifen. Viel Rauch. Keine zu harten Szenen.

Persönlich hatte ich sofort folgendes Bild im Kopf:

Ton vom Youtube weg, etwas synchronisieren, fertig

Da es aber spannender ist, freue ich mich nun auf die zwei Liebeslieder :).

Ich muss sagen tolles Musikthema. Ich finde es passt in seiner Traurigkeit auch zum Thema Flüchtlinge.
ABER: Zu anderen fFüchtlingen als den derzeitigen, zu anderen Zeiten, aus anderen Kulturkreisen. Für mich wären das Flüchtlinge im besetzten Frankreich 1944. Die mussten eine Kultur und Geisteshaltung aufgeben zu der diese Musk sehr gut passen würde.
Also das Stück drückt mehr unsere/deine westliche Gefühlsperspektive auf das derzeitige Drama aus wenn wir das Leid betrachten.

bremski- ja das funktioniert auch- seltsam?&(/%$/&%&)70

schrubber23, das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich
erarbeite mir ja gerade das Stück. Weil das Liebesthema
angesprochen wurde verliere ich mich im Moment auf diesem
Weg. Vielleicht ist das gar nicht so gut?

Sehr schönes musikalisches Thema.
Ich schließe mich an, zu den Flüchtlingsbildern könnte es wohl passen, besser aber noch zu einem vllt nicht ganz so glatten Liebesthema, oder aber...

- Französisches Melodram, sagen wir mal um den 1. Weltkrieg.
- Titelthema zu einem Fernsehmehrteiler, eine Familie in Deutschland um 1813, napoleonsche Feldzüge in Deutschland.
- Film über Heinrich Schliemann und die Entdeckung von Troja, sehr persönlich um die Figur Schliemann gezeichnet.