Geisterschiff(Lydia)

• Ersteller fitzwilliam
  • Erstellt am
Schliemanns Erben- habe ich alle gesehen!

Ja, die Idee gefällt mir sehr.

Das liegt bei dir. ich kann Themen nur schwer umwandeln von meiner Anfangsintension/version wenn diese so weit gediehen ist
. Aber andere sind da flexibler und vielleicht kannst du ja beide Themen verschmelzen. Um glückliche liebe geht es ja eh nicht wirklich....

Gut, in der Stimmung möchte ich schon bleiben. Was es letztendlich wird- Puh!
Ich versuche gerade verschiedene Teile zu kombinieren aber da passt rein
gar nichts mehr. Nicht nur dass ich es nicht spielen kann, es klingt noch nicht
einmal. Sowas auch…

Tolles Stück !

Da kommen mir viele Bilder in den Kopf ...
doch inspiriert von deinem "Geisterschiff"

Ein typischen Liebeslied hör ich da nicht, wenn dann so in Richtung "Schiksalsmelodie ...

Die Geschichte die ich vor mir sehe könnte schon ein Liebesdrama sein, aber ...

"Ein Liebespaar sieht keinen anderen Ausweg mehr und hat entschieden per Schiff aus Afrika zu fliehen ...

All die Hoffnungen, im Land der Träume, eine gemeinsame Lebenschance zu haben, zusammengestaucht auf 1m2, auf diesem lausigen Seelenverkäufer ...

Sie werden das Ufer im gelobten Land nie erreichen ... sie hatten nie eine wirkliche Chance ...

Dann das Feuer ... sich an den Händen haltend der Sprung ins Wasser ... es ist so kalt ... keine Atemluft mehr ... dann tief im Wasser ein letzter Blick ... gemeinsame Traurigkeit ... sie hatten nie eine wirkliche Chance ..."

Hallo DonPedro,

die Flucht aus Afrika war mein eigentlicher Gedanke.
Was sich da ereignet macht mich sehr traurig.

Hallo DonPedro,

die Flucht aus Afrika war mein eigentlicher Gedanke.
Was sich da ereignet macht mich sehr traurig.

Ja das ist sehr traurig, stimmt mich schon länger sehr traurig!

Ein jeder Traum, so wie der Eine - von mir beschrieben, hätte sich ein Lied verdient ...

Don

Ich musste die ganze Zeit an eine Eislauf-Kür denken. Am Schluss fehlen mir noch ein paar Noten. Ansonsten: Wow! Mir geht es wie Mama Fettig, ich werde die Musik bestimmt noch öfter hören. Danke für den Neujahrsgruß! Liebe Grüße zurück! Teestunde

Ach so, deine Frage, ob das funktionieren kann: Wenn ich mir die Bilder abrufe, wie die Italiener die Syrier von dem manövrierunfähig gemachten Frachter gerettet haben - mit deiner Musik drunter könnte mich das durchaus zum Heulen bringen. Aber das war jetzt nicht ganz deine Frage, stimmt's?

Schönes Klavierstück. An Bildern kanns viel transponieren.
smil451c71f7edf7c.gif

Ein Ritardando im Ablauf oder eine Variation der linken Begleithand wäre noch ne nette Zugabe.

Ich denke, das gibt sich mit der Zeit. Wenn ich mich nicht mehr
so konzentrieren muss.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben