geist + wie funktioniert der wechsel der midi/engines

copint

copint

Reaktionen
2
... kennt sich jemand mit geist von fxpansion aus, ich komme nicht weiter und habe mir meinen kopf daran zerbrochen:

ich kann mit dem midi-keyboard nur den 1ten engine anspielen, wie kann ich aber auf den 2ten bis 8ten engine wechseln, ich habe schon alles versucht und nachgelesen, aber ich komme einfach nicht weiter :/

HILFE ... kann mir jemand weiter helfen, die lösung ist bestimmt ganz einfach, aber ich bin gerade bilnd ... und traurig :( DANKE!

Hast du es schon mit dem Mapping probiert? Du kannst doch am Controller für jede Engine eine Taste zuweisen und somit wechseln.

mapping ... versuche ich mal, ich werde berichten :) uuund vielen lieben dank, ich hoffe, es funktioniert/ich bekomme das hin :)

bin nicht ganz sicher, da ich schon eine weile nichts mehr mit geist gemacht habe - war nicht jede engine auf einem midi kanal? dann musst du dir halt presets mit den unterschiedlichen kanälen auf deinem controller machen. gab mE auch noch eine funktion, dass immer die gerade aktive engine angesprochen wird --> es steht auf jeden fall in der bedienungsanleitung.

das mit dem mapping hat leider nicht funktioniert, aber trotzdem vielen lieben dank! :) + die bedienungsanleitung habe ich schon durchgelesen, werde ich wohl noch mal durchblättern ... man kann schon jedem engine einen kanal zuweisen, aber das bleibt ohne effekt [auch wenn ich wie enige 1 [den ich mit dem midi-keyboard anspielen kann] jedem engine den midi-kanal 1 zuweisen] ?! :/

vielleicht kann mir das jemand erklären, was damit gemeint ist ... ich sitze hilflos vor ableton/live und weiß nicht weiter :/

''In Reaper i just map midi Input to Geists track channel 1-8. Or even better, to channel 9, that way you can play whichever engine is selected. The recipe for a different daw should be about the same, just check the manual!''

schon klar, daß ich die midi-kanäle für die engines definiern muss, aber wie? :( traurig + hilflos :( !