Geht's noch? ... NEU: "feat. Dodo" (brauchen euer Feedback)

M

mofox

Registriert
17.08.12
Beiträge
2.682
Reaktionen
2.243
Punkte
9.790
--- Update --- Update --- Dodo --- Update --- Update ---


der Dodo hatte Lust mal etwas auf den Track einzusingen und folgendes ist dabei herausgekommen:




Ist alles noch frisch und roh und ungeschliffen. Und ich selbst bin ein denkbar unneutraler Kritiker, was die Eignung (Stimmung) des Gesangs zum Instrumental Track betrifft.
Was meint ihr? Sollten wir das ausbauen? Was können/sollten wir anders bzw. besser machen?


P.S. In diesem Zusammenhang könnte ich mir natürlich noch immer eine charmante weibliche Begleitung vorstellen. *hust*


--- Update --- Update --- Dodo --- Update --- Update ---




..oder isses doch schon zu monoton?

http://soundcloud.com/un-sound/idee_2013_02_01


Ist jetzt erstmal nur grob, am Mix muss ich schon noch tüchtig arbeiten..

Aber kann man es sich prinzipiell anhören?
Nervt die Snare?

Ich freue mich auf euer Feedback! Denn ich befürchte nämlich fast, dass ich es mir auf Dauer selbst schön gehört habe.. :D
 
Wie immer sehr interessant was du machst, woher nimmst du blos immer diese ganzen abgefahrenen Sounds und schaffst es ein kontrolliertes wirr-warr zu komponieren ^^

Ich finds cool gemacht, muss aber sagen das mir das gewisse etwas fehlt. Ein roter Faden ist ja die Bass-Melodie die hochfährt, das reicht mir persönlich nicht ganz, irgendein markannter ear-catcher fehlt mir.

Ansonsten wie immer aussergewöhnlich und erfrischend.
 
Nööööööö Snare nervt nicht. Finde das Rhythmus-Zeug ist gut gelungen. Da nerven mich eher diese querschiessenden Fieps- und Zerr-Synthies die immer so dazwischenfunken ;-)
Also insgesamt fügt sich der Sound gut zusammen, einige Synths sind bissl piepsig. Meine Meinung. :)
 
Schön minimal - das gefällt mir ja bekanntlich ;-)

Die Snare nervt auch mich nicht.
 
Ich sag mal schön gehört, also ich kann da nichts mit anfangen.
Wie Dragonate schon sagt Wirrwarr.
Als würde ein Kind einfach ehrlich antworten.
 
PS: Sag mal wie machst du eigentlich die Snare? Denke da ist auf jeden Fall ein BP oder LP Filter drauf, und ordentlich Delay? Und das Ausgangs-Sample? Einfach so eine gängige House/Electro-Snare?
Klingt gut!
 
Den konstanten Druck vom Bass find ich beeindruckend. Aber alle melodiösen Elemente verschwinden irgendwo im Gesamtsound.
Die müsste man herraus schälen sonst bleibt der Track irgendwie nicht hängen.

lg
 
Richtig geil. Könnte auch in einer Szene bei CSI Miami laufen.

An der ein oder anderen Stellen büchsen die DrumDynamics ein wenig aus, aber
ansonsten TOP.

....und ich höre hier nicht oft Sachen die mir gut gefallen ;o)
 
das hört man gern. :)

Vielen Dank für euer Feedback!

Drumdynamik, Sound herausschälen, ein paar von den Quietschern bisschen runterregeln... muss definitiv alles noch gemacht werden.
Beim "Earcatcher" wird es dann schon etwas problematischer. Ist prinzipiell eigentlich gar nicht angedacht, aber ein bisschen Gitarre könnte ich mir selbst noch ganz gut vorstellen. So ne gemutete E-Gitarre mit viel Delay beispielsweise... allerdings hab ich sowas dummerweise nicht.

-----------

PS: Sag mal wie machst du eigentlich die Snare? Denke da ist auf jeden Fall ein BP oder LP Filter drauf, und ordentlich Delay? Und das Ausgangs-Sample? Einfach so eine gängige House/Electro-Snare?
Klingt gut!

Oben und unten ein bisschen was abgeschnitten, die tonalen Bereiche etwas angehoben, in den pappigen Mitten etwas runtergezogen.
Aber die ganze Aktion war eigentlich schon wieder viel zu viel Krampf. Planlos herumgelayert, gepitcht usw. ...bei 95% Ausschussrate.
Mit dem CamelSpace hab ich recht viel gemacht, u.a. auch die leichte Intro-Snare. Ausgangssamples waren sowohl echte als auch synthetische Snares. Keinen Plan, ob das nun typische House Snares sind oder nicht..


-----------

Ich sag mal schön gehört, also ich kann da nichts mit anfangen.
Wie Dragonate schon sagt Wirrwarr.
Als würde ein Kind einfach ehrlich antworten.

Ich versteh dich...
 
Aber die ganze Aktion war eigentlich schon wieder viel zu viel Krampf. Planlos herumgelayert, gepitcht usw. ...bei 95% Ausschussrate.

Ey, wenn ich n paar Stunden planlos rumlayere, 95% wegschmeisse und am Ende kommt so ein homogener Sound raus, dann wär ich froh! ;-) :D
 
Interessanter Sound. Das Gefiepse stört mich nicht.

Fehlt noch eine surrealistische Melodie mit einem ausgefallenem Instrument.
 
Interessanter Sound. Das Gefiepse stört mich nicht.

Fehlt noch eine surrealistische Melodie mit einem ausgefallenem Instrument.

+1 -hab ich auch grade gedacht.

Geiler Track, total seelenenlos, konstruiert, überkomprimiert, zerfahren. Drückt eine sehr seltsame Stimmung aus. Gut umgesetzt. Noch ein wenig Nacharbeit und bald biste in LA ;)
 
Hi Mofox,

ich hab ja nun gar keine Ahnung von diesem Genre, aber es geht ins Ohr und monoton wirkt es nicht auf mich.....ich könnte mir noch nen abgefahrenen Gesang dazu vorstellen...

LG
Anja
 
Hi Mofox,

ich hab ja nun gar keine Ahnung von diesem Genre, aber es geht ins Ohr und monoton wirkt es nicht auf mich.....ich könnte mir noch nen abgefahrenen Gesang dazu vorstellen...

LG
Anja

Das ist wirklich eine ausgezeichnete Idee!
Hast du Lust? :)
Ich hörte munkeln, du seiest eine begnadete Sängerin... und auf Frauengesang steh ich ganz besonders...

Hallo Anja! :)
 
...
Puh, gerade noch so vor Seite 2 gerettet.
Das war knapp...
 
Die Tags bei Soundcloud sind auch n Scherz oder? Rave??? Rock? Pop? Hybrid? Also mal ehrlich. Wie wärs mit Electro, Ambient (achja haste sogar), Downbeat?

Was ist eigentlich Post? Heisst das jetzt nicht DHL? ;-)
 
Manno, es musste halt alles ganz schnell gehen..
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
..oder isses doch schon zu monoton? ...kann man es sich prinzipiell anhören?

ob man sich das anhören kann? na klar... ich finds echt gelungen. zu monoton isses auch nicht. Es ist halt eher ein Titel für ne after hour oder so.

und, wie mehrfach erwähnt, sehr coole Sounds...! Ich hoffe die Coop mit Alies kommt zu Stande.. :music: ich mag nämlich auch weibliche Vox.
 
Hi Mofox,

wenn Dein Angebot noch gilt würd ich gerne ne Runde singen. Meld dich einfach per PM und wir machen was aus...OK?

LG

Anja
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben