oh man....so viel antworten!!!
jetzt mal kurz ne pause und ich möchte allen danken die hier ihre meinung teilen....ob kritik oder lob, aber vor allem anregung.....wenn ein text so viel diskussionen auslösen kann hat er denke ich eine berechtigung...(ich bin mal frei mich selbst zu loben
)
so jetzt der reihe nach.....
@speedtom
sicher erzählen dir die medien dass es in anderen ländern deutlichere totalitäre strukturen gibt. nur weil sie hier nicht offensichtlich sind und uns von den medien unter die nase gerieben werden heißt es nicht dass du nicht in einer totalitären gesellschaft lebst. alles aber auch wirklich alles basiert in unserer gesellschaft auf autorität......................
geld werde ich brauchen um mir ein neues mikrofon zu kaufen......boxen und n interface wären auch ganz gut...aber dann muss ich mich erstmal zurecht fnden wie sowas funktioniert
@electrical
nochmal auf die medien....leute die medien machen wurden auch zuerst erzogen!!! nicht wahr?!
wie dodo richtig sagt sind kinder oder generell die natur des menschen gut!(auch wenn das jetzt wieder neue diskussionen entfachen wird)....ist durch diverse soziologische experimente bestätigt....kleinkinder (1 jahr )haben ein hohes maß an empathie und hilfsbereitschaft...das is belegt...macht man die selben experimente bei dreijährigen bricht schon der anerzogene! egoismus und neid durch!
danke für deine komplimente....auch wenn sich dieser text sicher nicht mit diesen größen messen kann
@holgi
jeder der über 14 ist versteht dass es mehr abstufungen gibt als schwarz und weiss...das ist leider immer so ein draufhauargument um alles ruhig zu stellen....selbst wenn ein schwarz/weiss jugendlicher(hört sich komisch an
) in seinem wunschtraumdenken parole bietet stößt er vielleicht etwas wichtiges an......niemand spricht von revolution oder gewalt.....was nützen einfach nur die von unten die dann die hemaligen obrigen in der gleichen art und weise unterdrücken???? der weg ist die evolution...so wie schon immer...wie es die natur auch vorgibt....wir müssen weg von anerzogenen pathologischen und antihumanistischen verhaltensweisen und uns auf unsere natur besinnen(das hört sich auch als wenn ich bäume umarme
)............unsere gesellschaft und die damit verbundene politik, wirtschaft, erziehung und gesundheit wirkt der menschlichen natur entgegen!!!!!
weiß nicht mehr wer das gesagt hat...dutschke oder so?
"es zeugt nicht von gesundheit, an eine krankhafte gesellschaft angepasst zu sein!"
ja das stimmt...der text ist einfach grade raus...das stimmt....fürs alter kann ich nichts
danke dir
@dodo i
danke auch dir für dein lob und deinen post.........
das stimmt teilweise....man wird schnell von der zivilen gehorsamspolizei(der kontrollmasse der political correctness....aka spiegelleser
) in eine bestimmte ecke geschoben wenn man nicht konform ist mit dem was auf jedem sender und jedem blatt unendlichwiederholt wird.......wenn man fragt warum das wtc7 zusammenbrach-->verschwörung....wenn man fragt wo die beweise sind, dass russland die boing abschoss..>putinversteher....und neuerdings wenn man fragt wo all die flüchtlinge ganz plötzlich herkommen-->nazi..........wichtig ist sich immer abzugrenzen.....der mensch kommt zuerst...hilfe kommt zuerst...empathie kommt zuerst...aber es müssen auch fakten und fragen erlaubt sein.....wenn die npd sagt 12 uhr ist mittags, dann bin ich kein rechter nur weil ich das ähnlich sehe......die iwssen ja auch wie sie ihre propaganda für sich nutzen können....diese spasten!!!(btw)
nochmal zur erziehung...wie gesagt fängt die erziehung immer! bei den eltern an....der säugling wird den eltern in den arm gelegt und nicht vors rtl gesetzt.......wir als eltern haben die aufgabe uns/unsere gesellschaft und die zukujft unserer kindere zu reflektieren.....und in den maßenwie wir es können zu verändern...und zwar mit aller kraft!.....ich weiß jetzt schon dass mein kind zum beispiel zu hause später einen alternativen geschichtsunterricht bekommen wird...oder wird es lernen müssen für sich selbst zu denken und nicht nur im rahmen was erlaubt ist....es wird aufgefordert alles und jeden in frage stellen zu dürfen!!....
ich glaube das ist wichtig für die weitere zukunft!........menschlichkeit..freunde...menschlichkeit!