VERSE 3/OUTRO
Wären Soldaten wirklich mutig, gäb' es keine Frontlinie,
doch wir alle machen uns zu Komplizen! - Denkt an den Song
titel! – Ihr wisst bescheid, also steht auf!
Ihr braucht die Hook kein drittes Mal hören! Macht aus und geht raus!
Ja nee Alter, wat soll ich nu machen? Raus gehen, okay und dann? Wohin? Was will uns der Dichter hier sagen?
Ich verstehe wirklich nur Bahnhof. Das ist alles sehr wirr und ich bin gespannt auf eine Erklärung.
Ich denke mir es momentan so:
Politiker sind Schweine, weil sie an der Frischetheke einkaufen. Ha!
Aber wartet nur Ihr Pack wenn mal der Kapitalismus (oder besser die ganze Erde) untergeht, hoho, dann werdet Ihr schon sehen was ihr davon habt!
Und Mutti mit ihrer elenden Gewichtsreduktion, na, die wird sich aber auch bald wundern!!!
Soldaten sollten nicht schießen, die sollten Frieden machen, jawohl! zum Beispiel der IS, die sollten keine Köpfe mehr abschneiden, aber in Wirklichkeit sind das alles nur Gehirnwäsche, die sind in Wirklichkeit alle von USA geschickt)
Aaaber wir sind ja diejenigen die an Allem Schuld sind. Genau. Nein, halt, die USA natürlich. Die sind an allem Schuld. Diese Kriegstreiber. Wir sind aber deren Komplizen.
Deshalb muss ich jetzt raus gehen. Auf die Straße. Demonstrieren dagegen.
Evtl. auch paar Steine werfen. Mal schauen.
Ist es so in etwa richtig, oder fehlinterpretiere ich es?
Vor 50 Jahren gab's da ja mal nen Song, Streetfighting man. Yeah. Revolution! Her mit de rolling stone! Jetzt bin ich heiß Baby.
Also ich kann es halt nicht besser und bestimmt hab ich alles falsch verstanden, oder überhaupt nicht verstanden habe ich alles. Liegt es an meinem frisch gewaschenen Gehirn? Wurden mir durch den Konsum der Tagesschau die letzten Gehirnzellen weg geballert?
Ich vermute es.
nein dir wurden keine gehirnzellen weggeballert
höchstens so gepolt, dass man es entweder nicht schafft über den tellerrand hinauszuschauen oder wenn man dies schafft nicht den antrieb hat sich zu bewegen...es ist ja auch alles "alternativlos" wie die angie so schön zu sagen pflegt.
ich habe mir mal die mühe und jede zeile kommentiert....ich hoffe, dass ich keine präzedenzfall schaffe und das ab jetzt jeder künstler das machen muss
- Hashtags - sind die neuen Crackpacks.-->
twitter/social media macht abhängig und gefügig(entzug)/rattenfänger
– Blackjack hieß es früher heute Nasdaq. -->
börse ist nur glücksspiel,alleine ein satz reicht um den markt ins schwanken zu bringen
Fünfzig Wochen Knochenjob - für zwei Seychellen.
--> zu viel arbeit,zu wenig lohn(ums kurz zu machen)
Kannst so oft frisch kochen doch - fütterst nur Krebszellen.
--> lebensmittel manipuliert und verseuch, ob gen,radioaktiv oder durch pestizide oder iwelche terminatorsamen
- Facebook - ist der neue Jesus.
-->neue religion, 1,5 milliarden mitglieder, ich glaub das christentum hat 3 milliarden....aber immerhin...ist ja beides wie ne sekte
- Egos twenty four seven bis Drehschluss.
-->egozentrische jugend mit hang zur selbstdarstellung und exhibitionismus
Selfiestange in Betrieb - für den einzig erweiterten Blickwinkel.
--> die einzige weitsicht nur als hilfsmittel für die egozentrik
Help me, ich bange um Musik - du musst ein DJ sein für 'ne Hitsingle
-->achtung sarkasmus!...hat nicht den inhaltund die relevanz wie die anderen zeilen, aber nervt mich wirklich...die mit ihren samples und 5tastenklaviaturen
- Und es sagte mir die alte Frau,
wissen sie was das Problem ihrer Jugend ist?
- Ihre Generation weiß alles,
- aber sie tut nichts!
-->bis auf die erste zeile ist das ein zitat einer patientin,was den ganzen track ins rollen gebracht hat....unsere generation ist (denk ich mal)zum größten teil hoch informiert(oder hat zumindestens die möglichkeit dazu, aber tut nichts gegen die umstände
Das ist die Gehirnwäsche. – Zuerst war alles Abenteuer.
--> gehirnwäsche setzt ein, man hat sich einnehmen lassen,alles war iwie spannend
Dann irgendwie bedrückend, denn es liegt das Fadenkreuz
-->dann einengend, es zielt halt auf das gehirn ab
auf der Stirnfläche. – Auf die Wirkstätte zielts ab.
--> siehe oben
Klick Klack, Pip Pop, Wille gekappt!
--> hiphop floskel, klingt gut aufm beat, eigener wille wurde torpediert und unterwandert
Hallo Asylant, hier ist der Waffenlieferant – (Ent)schuldigung es musste mal die Wahrheit sein.
--> waffenlieferungen in krisenregion und vermeintlich gemäßige rebellen und saudische häuser erzeugen kriege und somit flüchlinge
Wir ballern auf dein Land, mir ist der Appetit vergang - also kann ich ja wohl meine Mahlzeit teiln.
--> wir schießen auch in afghanistan und bilden sonstwo aus und lassen von ramstein aus drohnen den nahen osten bombardieren, da kann man wohl mal seine türen öffnen, wenn man die da unten pulverisiert
Panzerangriffe, Sirenen – ganze Landstriche, Kriegsszenen
-->spricht für sich
der Agenda ist das egal, welchen Transatlantiker ihr wählt.
-->kniffliges thema nur mit viel hintergrundwissen zu verstehen,geb ich zu, transatlantische netzwerke sind förderungsanstalten und karrierebooster wenn man sich an deren fahrplan hält..siehe die bekanntesten atlantik brücke oder german marshall fund etc pp
Und Mama macht ihre Diät wie Politiker. / Konichiwa,
--> die mutti von nebenan nteressiert das n feuchten,die is damit beschäftigt ihre figur zu halten und anderen unwichtigen themen nachzujagen,wie politiker die nur auf ihre bezahlung aus sind und keine idealisten mehr stellen
Herr Beamter ob Lehrer oder Polizija!
-->hallo ihr lieben beamten
Ihr geht an der Frischtheke kaufen, haltet das System am Laufen
-->diese helfen am meisten dass pathologische system am laufen zu halten,frischtheke ist nur eine metapher für das geordnete deutsche vorbildliche leben
doch gehts in die Brüche, bleiben nur die Sprüche wie beim Glückskeks bestaunen
--> top vergleich wie ich finde ^^
Wären Soldaten wirklich mutig, gäb' es keine Frontlinie,
--> ohne soldaten kein krieg, was viele nicht wissen, es gibt ein soldatengesetz auf das jeder soldat vereidigt wird, da steht drin, dass er sich nicht strafbar machen darf auch wenn es der befehl fordert, darunter zählen angriffskriege(siehe afghanistan zum beispiel)...sie müssten sich widersetzen..das wäre wahrer mut
doch wir alle machen uns zu Komplizen! - Denkt an den Songtitel!
--> durch unsere untätigkeit erlauben und dulden wir diesen mist ja,abnicken und weiter tagesschau gucken und sich auf die chulter klopfen das wir die guten sind und die welt demokratisieren
– Ihr wisst bescheid, also steht auf!Ihr braucht die Hook kein drittes Mal hören! Macht aus und geht raus!
--> stht ein für eure meinung und gegen was ihr seid, informiert euch, bildet netzwerke, demonstriert, lasst zivilen ungehorsam walten( das hat nichts mit molotows zu tun,bitte googlen)
hoffe ich konnte helfen