Geheimtipp? Schecter!

  • Ersteller Obsolet
  • Erstellt am
O

Obsolet

Registriert
18.05.06
Beiträge
2.212
Reaktionen
84
Punkte
2.770
Schecter Deamon 6

Kennt jemand hier die Gitarren? Für diesen Preis würde ich ja gerne mal so ein Teil probieren, die 7-Saiter gibt es gar für 439,- EURO!!
 
da is wohl torn n guter ansprechpartner...der hat ne 6saiter von schecter und findet das teil goil ;)

mfg drai
 
Hi Draiden, na dann warte ich mal ab, ob er sich dazu meldet und suche derweil auch mal im Forum weiter :)
 
Hm, liegen wahrscheinlich alle draußen in der Sonne :)
 
Schecter ist eine gute Marke.
Gibt es schon sehr lange.

Das ist kein Billig-Kram .
 
die waren in den 80ern mal hype - als strat ersatz und gegenpol zu cimar und co

aber es waren nicht alle so toll
 
Vom Konzept ganz ähnlich der Ibanez SZ320

(die ich verkauft habe und ihr eigentlich auch nicht nachweine...)

Gibt bestimmt ein gutes Brett.....


edit: Ach nee, ich seh gerade: das iss ein geschraubter Hals - bei der SZ ist der verleimt.
 
Ich steh zwar nicht auf Stringthrough, aber bei dem Preis und der Ausstattung kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Schecter genießt generell einen sehr guten Ruf. Eine ältere Strat-Kopie hab ich mal bei einem Bekannten angespielt, die war sehr ordentlich verarbeitet und auch gut bespielbar.

gruss
Tom
 
Vom Konzept ganz ähnlich der Ibanez SZ320

(die ich verkauft habe und ihr eigentlich auch nicht nachweine...)

Gibt bestimmt ein gutes Brett.....


edit: Ach nee, ich seh gerade: das iss ein geschraubter Hals - bei der SZ ist der verleimt.

Die habe ich ja...warum weinst Du der nicht nach? Ich finde die super :)

Ich liebäugle nun ja mehr mit der 7-Saiter....
 
ok, hört sich ja soweit alles gar nicht mal so schlecht an
beim weiteren stöbern fiel mir aber ebenfalls auf, dass einige Modelle ein wenig der SZ Serie entsprechen (oder eben umgekehrt).

An sich interessieren mich die Pickups (aktiv), auch für cleane Sounds...
 
hi obsolet,
ich würde dir von den aktiven gitarren pickups abraten...
bin zwar bassist, aber meine gitarren-erfahrungen sprechen doch für die passiven pickups.
aktive gitarren-pickups klingen einfach "flach".
passive pickups sind viel lebendiger im sound, was die [g=422]gitarre[/g] betrifft.
ein [g=118]bass[/g] ist wiederum was anders...
vg
dragan
 
hi dragan,

also ich habe bisher keine erfahrungen mit aktiven pickups, weder beim [g=118]Bass[/g] noch bei einer [g=422]Gitarre[/g]. Damals hatte mal ein Kumpel so eine Charvel mit aktiven PU, da war immer die Batterie leer ;)

Komisch finde ich allerdings, dass es wohl tatsächlich eher beim [g=118]Bass[/g] "Sinn" macht.... :)

Naja, noch ist auch nichts bestellt. Evtl. übernimmt das ein Kollege, der am WE bei mir ist, dann testen wir mal die 7er mit meinem Setup :)

Gruß
Obsolet
 
hüargh wie kann man sich nur so ne häzzliche [g=422]gitarre[/g] kaufen ... ?
 
hüargh wie kann man sich nur so ne häzzliche [g=422]gitarre[/g] kaufen ... ?

Gekauft is ja noch gar nix...aber für die fraktion mit der schwarzen seele absolut passend, wie ich finde ;)
 
Obsolet schrieb:


Komisch finde ich allerdings, dass es wohl tatsächlich eher beim [g=118]Bass[/g] "Sinn" macht.... :)

jo, der [g=118]bass[/g] ist sehr "energiereich" und seine signale versucht man immer zu bändigen. so einem instrument passt eine gute aktive elektronik wie faust aufs auge.
beim [g=118]bass[/g] aber auch wird oft kombination passive pus/aktive elektronik mehr geliebt, als aktiv 100%, übrigens...
----------------
die [g=422]gitarre[/g] ist in ihrem frequenzgang doch moderater, und wenn man den schon sowieso "dünnen" sound mit aktiven pickups glattbügelt, bleibt nicht viel übrig von dem womit die gitarristen den restlichen setup ([g=182]amp[/g]/andere geier) ansprechen können.

sicher sind aktive pickups nicht grottenschlecht und machen eine [g=422]gitarre[/g] NICHT unbrauchbar.
aber ich sage so: wenn mann nur voller brett spielt, ist eigentlich wurscht.
aber cleane gitarren werden in ihrem soundverhalten arg abgebremst.

vg
dragan
 
diagnostix schrieb: aber ich sage so: wenn mann nur voller brett spielt, ist eigentlich wurscht. aber cleane gitarren werden in ihrem soundverhalten arg abgebremst.

Das hängt mitunter aber sehr stark an den verwendeten PUs und der Elektronik dahinter. Es klingt einfach irgendwie anders, wobei ich den Sound der 85er EMGs auf meiner Steinberger sehr gern mag... ;)

gruss
Tom
 
also ich mag meine aktiven emg's..."volle möhre apfelschorle!" :)

mfg drai
 
Kleines Update:

mein Kollege war heute bei mir und hat die Schecter Deamon 7 mit dabei gehabt! Das Teil ist wirklich für meinen Geschmack absolut empfehlenswert!
Super Klang, sehr gute Verarbeitung (gut eingestellt vom Shop!), echt der Hammer!

Ich werde jetzt wohl auf eine C-7 Hellraiser in BlackCherry Design sparen :D

War meine erste Erfahrung mit einer 7-Saiter und ich merke, dass ich sowas haben will ;)

Gruß
Obsolet
 
Tach!

Hab mir gerade erst vor zwei Tagen eine Omen 6 gekauft und war direkt begeistert! ich hatte am Anfang leichte Bedenken weil ich dachte dass es sich bei dem Teil um ne billige Klampfe handelt- aber ich bin echt positiv überrascht worden. Hab das Ding lange getestet und muss sagen, sowohl Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitung sind extrem gut. Die Picks liefern nen satten Klang im Clean- Modus und verzerrt klingt das ganze extrem gierig! Und ich hatte etwas Glück und konnte das gute Stück für schlappe 200 Euronen an Land ziehen (Umgerechnet, hab das Ding in Stockholm gekauft!)! Neu, versteht sich!

Also: Ich kann die Omen 6 nur empfehlen. Auch wenn sie vielleicht etwas schwerer ist also so manche andere [g=422]Gitarre[/g]. Aber das sollte einen echten Metaller nicht aus dem Konzept bringen...


Grüsse aus dem Elch und Metal- Land

Christoph
 
Moin,

besitze auch eine Schecter Omen 6 und bin sehr damit zufrieden. Habe mir die Klampfe damals bei PPC in Hannover als 2. [g=422]Gitarre[/g] gekauft, weil ich keine Lust hatte jedesmal meine Ibanez zwischen Studio und Wohnung hin und her zu schleppen.

Der Übergang zwischen Hals und Body auf der Rückseite ist im Vergleich zu eingeleimten Hälsen etwas klobig (weil geschraubt und nur wenig abgerundet), man kann sich aber daran gewöhnen. Ansonsten ist die [g=422]Gitarre[/g] gut verarbeitet und läßt sich auch sehr gut spielen. Der Hals ist flach (mit Jubo Frets) und entspricht fast 1:1 dem meiner Ibanez RG 580 (M.i.J.). Die Potis und der Schalter machen einen zuverlässigen und soliden Eindruck. Die Mechaniken sind von Grover und tun ihren Dienst zuverlässig.

Wei mir die Bespielbarkeit unerwarteter Weise so gut gefallen hat, habe ich inzwischen die (für den preis recht anständigen) Standard [g=73]Humbucker[/g] durch Seymour Duncans ersetzt (SH-4 und SH-1) und einen Poti gegen einen Push-Pull ausgewechselt, damit man die [g=73]Humbucker[/g] splitten und als [g=72]Single Coil[/g] spielen kann. Die Seymour Duncas haben eben etwas mehr Biss und liefern auch etwas mehr [g=94]Feedback[/g].

Für den Preis (unter 300,- Euro) kann ich die [g=422]Gitarre[/g] jedem Einsteiger empfehlen. Ebenso falls jemand eine günstige Ausgangsgitarre zum Tunen sucht und sich nicht an dem geschraubten Hals stört.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
483
Whizzert
W
S
Antworten
24
Aufrufe
896
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben