Oh, hier hat sich ja einiges geregt, hab länger nicht mehr reingeschaut (und auch keine Benachrichtigungsmail bekommen).
Naja, die Gio-Teile von Ibanez sind nicht der letzte Schrott, aber eben auch nicht Highend.
Bei meiner Gitarre hab ich die Bünde abgerichtet, den Bridge-Pickup getauscht, alles perfekt eingestellt...und bis auf das fehlende Floyd Rose ist die Klampfe inzwischen richtig geil. Sieht auch nicht mehr so ganz original aus
Beim Bass werde ich noch einiges machen müssen. Unter anderem möchte ich auch die Bünde abrichten, um die Saitenlage zu bessern. Klar, da sind dann auch neue Saiten fällig (ich weiß noch gar nicht, was ich für ein Drop-D- oder gar Drop-H-Tuning für Saiten ins Visier nehmen sollte... momentan sind Addario für n Standard-Tuning drauf). Aber da ich dann eine 'große' Aktion machen möchte, sollen eben vorher Pickups her.
Er hat ne PJ-Bestückung, also mit den richtigen PUs sollte er recht flexibel einsetzbar sein.
Und was Kondensatoren anbelangt...hab ich noch massig welche in meinen Sortimentkisten - das ist also die kleinste Sorge
Ich denke, ich werde mir mal ne aktive EMG-Kombi für den Tieftöner ansehen.
Mit EMG macht man ja prinzipiell nichts falsch.
Gibts denn ne bewährte Klangregelung, die man sich zu nem aktiven Set zusammenlöten kann? Oder muss ich da selbst n bisschen was mit Rs und Cs rumexperimentieren?