Information ausblenden

Gegen Gangster-RAP

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von d-rax, 05.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. d-rax

    d-rax Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    270
    270
    also...mir fällt auf das hier offensichtlich einige getroffene Hunde bellen.

    An alle die mir konstruktibe Kritik gegeben haben und geben: Danke.

    Aber die anderen die den Song nur runter machen ohne was konstruktives zu sagen: Euch kann ich leider nicht ernst nehmen. Wenn man etwas schlecht findet dann sollte man es auch argumentativ dalegen können, ansonsten ist es nur wischi-waschi oder gar "gehate" um es mal mit Slang zu sagen!

    Da wurde z.b. gesagt das z.b ein Reim auf bezahlen endet und das es den ganzen Song so gehen würde. Vieleicht einfach mal den ganzen Song hören...... denn das kommt exakt EIN mal vor.


    @aliazz
    also ich will eigendlich kein Battlerap machen da ich das total doof finde.
    Das ist nur das was ich von den "Gangster-Rapern" halte.
    Ist einfach just for fun...ich raff nicht was sich da einige Leute so aufregen.


    @just_Chill
    Ich weiss das nicht jeder Rapper ein Gangster sein will. Ich spiele in dem Song doch nur etwas mit Klisches.
     
    d-rax, 05.02.06
    #21
  2. d-rax

    d-rax Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    270
    270
    @upper2002

    erkläre mir bitte den Unterscheid zwischen Sprechgesang un RAP.
    Ich bin gespannt!
     
    d-rax, 05.02.06
    #22
  3. Rossini

    Rossini

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Ich denke, er meint, dass es da technisch keinen, jedoch qualitativ einen Unterschied gibt.

    Olli P. macht schlechten Sprechgesang (das sagt er selber)
    Fanta4 machen guten, ausgearbeiteten Sprechgesang.

    Und das bei dir klingt eben eher nach Olli P. als nach Fanta 4 ;)
     
    Rossini, 05.02.06
    #23
  4. sodbrant

    sodbrant

    Registriert seit:
    03.01.06
    Punkte:
    37
    37
    Sprechgesang gibts auch n andern Musikrichtungen, dass muss nich gleich Rap sein, Rap is HipHop! Zum Thema Gangster... Zieh dir mal Curse rein, das flowt und der Text is anspruchsvoll! (Kann sein das hat schon jemand geschrieben, war mir nur zu faul die bisherigen threads durchzulesen, SORRY!) An dem Track muss auf jeden Fall noch was gemacht werden! Also viel Spaß beim Basteln, vor allem am Text *g*
     
    sodbrant, 05.02.06
    #24
  5. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also das was du da gepostet hast ist definitiv *BATTLE RAP*
    und wenn dus nicht machen willst, dann lass es entweder ganz sein
    oder find dich damit ab das leute dich *HATEN*
    das gehört halt dazu.
    aber ich finde ganz und gar nicht das dich hier irgendwer *HATET*
    das hier ist homerecording, auch wenn manche leute dazu neigen hier andere ab und an fertig zu machen, wird dich hier glaub ich keiner für diesen song beneiden.
    MEINE meinung

    peazen

    aliazz
     
    aliazz, 05.02.06
    #25
  6. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Hi

    Ja letztens kam ne Sendung auf MTV, MTV Masters. Tenor der Sendung: Alles was ein weisser Mitteleuropäer über Hiphop wissen muss. :D

    Ich befürchte, ich weiss bereits jetzt mehr über hiphop als der Threadersteller :D

    gruss
    MK
     
    birdseedmusic, 05.02.06
    #26
  7. upper2002

    upper2002

    Registriert seit:
    01.01.03
    Punkte:
    407
    407
    @ d-trax

    also scheinst deinen eigenen Song nicht zu kennen. Ich zitiere da mal

    Für jede deiner Schlampen musst du Geld bezahlen
    und für jeden kleinen Kuss noch mal extra bezahlen

    Das ist 2 mal bezahlen. Und bezahlen reimt sich nun mal nicht auf bezahlen. Wie sich so vieles in dem Song überhaupt nicht reimt, und das macht Rap nun mal in meinen Augen aus.

    Und der Unterschied zwischen Rap und Sprechgesang:

    Sprechgesang : zu improvisierter Instrumentalmusik gesprochene Lyrik.

    Rap: Reimtechniken
    Je nach Fertigkeit und Ziel eines Liedes benutzt ein Rapper verschiedene Reimtechniken um seinen Text zu formulieren.

    - Standardreim: Ein Reim gilt als Standardreim, wenn das Reimen zweier Wörter unmittelbar ersichtlich und leicht zu erkennen ist.

    Haus - Applaus - Maus
    Mund - rund
    - Zweckreim: Ein reimendes Wort, das anscheinend nur an seiner Stelle im Text auftaucht um seine Funktion als Reim auszuführen, aber vom Sinn her nicht richtig in den Text passen will.

    - Spit:(engl.) spucken.Als "Spit" wird die Art des Reimes bezeichnet, bei der die zu reimenden Wörter gleich gesprochen werden, aber eine andere Bedeutung haben.

    Ich hab das Grundgesetz
    auf den Grund gesetzt.
    Spitten ist aber auch die Technik wie der Rapper seine Texte rapt.

    - Double: Immer das letzte Wort einer Zeile (mit zwei silben) reimt sich auf das letzte Wort der folgenden Zeile, wobei immer 2 oder mehrere Zeilen ein Reimpaar bilden, bei dieser art des Reims spielen Neologismen eine große Rolle.

    ASCHEN-BECHER
    TASCHEN-RECHNER
    MASCHEN-FLECHTER
    FLASCHEN-ZECHER
    - Mehrsilbiger Reim: Die letzten Silben einer Zeile reimen sich auf die letzten Silben der folgenden Zeile. Je mehr Silben sich reimen, als umso fortgeschrittener gilt diese Technik. Je nachdem wieviele Silben sich aufeinander reimen, spricht man von Trippelreimen bzw. Dreifachreimen, Vierfachreimen etc.. Man spricht hier auch von Kombos
     
    upper2002, 05.02.06
    #27
  8. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Sag mal, hast du eigentlich überhaupt kein Selbsteinschätzungsvermögen, so etwas online zu stellen!!!!

    Kein Taktgefühl, keine Idee, so ein schlechter Beat!
    Eine Schande!!!

    Such dir eine andere Musikkultur, du zerstörst HipHop!!!!

    @aliazz

    Du hast absolut Recht! GRap enstand Ende 90er in L.A. bekannteste Vertreter NWA, aber HipHop war in den anfängen nicht nur Party Musik. Es war auf jedenfall auch soziokritisch wie z.B Grandmaster Flash - White Lines. Thema: warum man nicht coksen soll.
     
    soultan, 05.02.06
    #28
  9. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    also, sorry
    aber so weit zu gehen ist schon sehr extrem.
    ihn so fertig zu machen, und so zu urteilen nach einem lied is vollkommen schwachsinnig

    man kann nicht immer den top song machen,
    außerdem is ja sein erster beat (hast du gesagt, oder?)
    zum text hab ich mich schon geäußert


    ich hab auch schonmal bei nem lied voll ins klo gegriffen (auch wenn ich kein hip hop mache...)

    mach einfach weiter, ich glaub des wird noch was



    gruß
    martin

    PS: sido zerstört hip hop :D

    eine frage an alle:
    was ist der unterschied zwische hip hop und rap?



    edit: allerdings muss ich ajburk recht geben
     
    Sennheiser, 05.02.06
    #29
  10. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    @d-rex... Du solltest mal ein Bisschen ehrlicher zu Dir selbst sein und aufhören jede Kleinigkeit zu rechtfertigen. Wenn Du den Ergeiz hast, dann arbeite an Dir und werde besser, dazu musst Du die Ratschläge hier annehmen und anwenden. Und solange Du am Anfang stehst, würde ich Dir auch raten dementsprechende Themen auszusuchen, über die Du rappst. Du hast nicht den Status, in Deinem Lied einen auf Dicken zu machen (das tust Du, wenn Du über andere so urteilst).
    Und das Songvoting spricht wohl für sich.
     
    ajburk, 05.02.06
    #30
  11. TuneDriver

    TuneDriver

    Registriert seit:
    04.09.05
    Punkte:
    130
    130
    Mein Tipp,
    nicht gleich das erste Lied hier posten.
    Das das in die Hose geht ist sowas von klar.Die Kritik die man dann hier bekommt wird dir auch nicht weiter helfen denke ich.Dafür sind es dann doch viel zu viele Kritikpunkte.

    Mach noch 1-2 Jare Musik und dann kommt die Sache auch ins Rollen.


    Ps: Hör die Lieder genau an und dann überleg dir ob es sinn macht nach Kritik zu fragen.
    Denn wenn du selbst merkst, da stimmt garnichts wiesoo weitermachen??
    Lied in die Ecke und nächstes Anfangen.
    Vielleicht kramst du es dann in ein paar Jahren wieder raus und kannst es sinnvoll überarbeiten.

    mfg TD
     
    TuneDriver, 05.02.06
    #31
  12. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Rap ist Sprechgesang, HipHop ist die ganze Kultur, die sich v.a. durch DJing, Breakdance, Rap und Graffiti auszeichnet.
     
    soultan, 05.02.06
    #32
  13. Sennheiser

    Sennheiser

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    1.534
    1534
    krass...und ich dachte ich bin der einzige der das weiß :D

    bisher konnte mir das noch kein hip hopper beantworten


    gruß
    martin
     
    Sennheiser, 05.02.06
    #33
  14. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Ich sag mal, es ist noch keine Meister vom Himmel gefallen.

    Du willst konstruktive Kritik: Üben!
    Man kann nicht davon ausgehen, dass das, was einem selber schon gefällt, auch bei anderen auf (ehrliche) Begeisterung stößt. Ich weiß zwar nicht, wie lange du schon Musik machst, aber ich hab ca. 3 Jahre gebraucht, bis ich mich getraut habe, meine Sachen ins Netz zu stellen...

    Off-Topic: Warum erwartet heute eigentlich jeder, direkt den perfekten Song mach zu können?
    Warum fängt jeder direkt mit der High-Tech-Software etc. an, un nicht bei den Grundlagen?
    Wenn ich mal meine ersten Songs hier reinstellen würde :D...
     
    ECM, 05.02.06
    #34
  15. Pakratz

    Pakratz

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    291
    291
    Konstruktive Kritik:
    Mach' das Teil schneller! Das Stück lahmt, weil die 70 bpm einfach schnulzig klingen - 120 aufwärts und die Geschichte passt (vielleicht).

    Diese Reime (bezahlen - bezahlen, Sack - Sack, Homie - Homie...) sollten überarbeitet werden.

    Und nimm Bässe raus, zumindest an meinem Heimrechner über Kopfhörer zerrt das teilweise schon ganz gewaltig.
     
    Pakratz, 05.02.06
    #35
  16. OGB

    OGB

    Registriert seit:
    17.12.05
    Punkte:
    213
    213
    hört sich bischen wie mehmet
    an :D
     
    OGB, 05.02.06
    #36
  17. chrizbee

    chrizbee

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    mehmet ist der hammer.

    die vergleichsmöglichkeit ist definitiv gegeben.

    chrizbee ;)
     
    chrizbee, 05.02.06
    #37
  18. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    was technisches:
    mach einen lowcut (wurde schon mal erwähnt)
    dein track ist 100% mono inkompatibel

    also,.. wer eine gute phasenauslöschung hören will, soll sich den track mal in mono anhören
     
    inode, 05.02.06
    #38
  19. d-rax

    d-rax Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    270
    270
    Ja klar nehme ich mir das zu herzen. Z.b. sagte jemand das man mehr Dynamik in die RAP legen sollte. Sowas finde ich ja auch OK.
    Aber einige machen den Song nur schlecht ohne was konkretes zu sagen was man besser machen könnte.

    Ich denke mal das sich die meisten an den Text gestoßen haben und dadurch das ganze Werk direkt als "shit" betrachten und auf den Rest gar nicht eingehen. Ich hab schon einige RAP Songs hier gesehen die schlechter waren. Zumal ich ja auch feedback aus meiner Umgebung bekomme und die finden das recht gut. Jedenfalls nicht so extrem schlecht wie es hier dagestellt wird.

    Danke fürs Feedback.
     
    d-rax, 05.02.06
    #39
  20. boris8000

    boris8000

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.608
    1608
    Klingt eher wi Rap mit einem Electro Beat.

    :D

    Die Stimme ist sehr Phasenverschoben....
    Klingt alles zu dumpf. In der Stimme sind zu viele Schwankungen drinne.
    Insgesamt braucht der Track mehr Punch !

    --------------------
    Fazit: Ich finde es ziemlich "scheiße" von dir, das du diese Leute so herunter putzen tust, auch wenn ich auch ein Feind bin und es nicht gerne höre.

    Wenn du es wenigstens besser könntest würde ich es verstehen. Aber so ?

    Laß es einfach gut sein !
     
    boris8000, 05.02.06
    #40
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.