Gedankenspiel Tablet im Bett!

T

Tutu

Registriert
08.11.04
Beiträge
1.022
Reaktionen
65
Punkte
1.504
Also ich würde gerne bequem vom Bett aus:) mit einem Tablet (o.ä.) auf meinen PC zugreifen und von dort aus mit Live etc. rumspielen/basteln.

Nun ist es so, das z.b. das Dell XPS 18 (was ich persönlich sehr gut finde) in max. Ausstattung mit i7 gerade mal (3855 Benchmark Punkte hat) selbst meine alte AMD X6 1055T liegt mit (5,060 Punkten) weit über dem i7 und selbst das neue Surface erreicht bestimmt in kompletter Ausstattung mit dem neusten i7 nicht die AMD Power:)

Da das Tablet mind.13 oder 15 Zoll haben sollte (noch besser das XPS mit 18 Zoll) kommen ja nicht all zuviele in Frage (habe auch schon an ein normales großes Touch Display wie z.b. von Acer (der Andre Dupke bei Muso Talk stellte so ein Teil mal vor) gedacht........ Nachteil die gibt es nicht mit Akku..............oder!?!

Außerdem von der technischen Seite .............ist es überhaupt möglich, kabellos die Informationen von meinem PC mit einem Tablet o.ä. abzurufen, um damit dann, wie gesagt z.b. Live zu steuern oder was sind die Hindernisse/Einschränkungen, etc.?

Dazu kommt noch, das ich mit Windows 7 unterwegs bin (auf dem PC) und die Tablets mind. Windows 8 haben also wie sollte da eine sinnvolle Verbindung/Nutzung herstellbar sein?


Geiles Beispiel:


Was natürlich für´s Bett dann wieder zu groß wäre mal ganz vom Preis und akkulos abgesehen!


Was hättet Ihr für Tipps und Vorschläge zu meiner Anfrage................oder warten auf das ultimative Supertablet was für meine Ansprüche optimal wäre (warum gibt es eigentlich aus China keine RiesenTabletNachbauten wie bei den Handys und kleinen Tablets?).


PS: Bitte keine Kommentare wie z.b. warum im Bett, etc.



Danke!!!!




Gruß
 
Ich würde das einfach über eine Remote Desktop app wie z.B. Splashtop HD machen. Damit kannst Du Deinen PC komplett fernsteuern und somit eben auch Live (oder jede andere Software auf Deinem PC).
Dabei ist die Leistung des Tabletts dann fast egal.

Ich persönlich habe das mal im Urlaub gemacht. Sprich habe vom Hotel aus meinen Studiomac zu Hause damit ferngesteuert. Hat aber ohne Mouse nicht wirklich Spaß gemacht.
Nur mit Touch kannst Du das wahrscheinlich vergessen.
Musst Du bei der Auswahl des Tablets halt darauf achten ob man eine Mouse bzw. Trackpad (macht im Bett wohl mehr Sinn) dran anschließen kann.
Bei Samsung geht das über einen zusätzlichen Dockingport to usb adapter. Nachteil ist, Du kannst das Tablet während der Benutzung dann nicht mehr aufladen...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben