gecrackte Software so "legal" ?

  • Ersteller grillstern
  • Erstellt am
mein cubase se läuft ohne [g=398]dongle[/g] (original, gekauft). und ICH darf es auf zweitrechnern installieren und nutzen. so steht es in meinen lizenzbedingungen. aber ich mach zum glück für die welt keine livegigs.
 
Ich finde Dongles ehrlich gesagt ganz toll, .. zumindest besser als diese Eine-Software-Ein-Rechner-Lizenzen. Mein Melodyne beispielsweise kann nur auf EINEM Rechner installiert werden, .. blöd wenn man wie ich zwischen zwei Studios hin- und her tingelt. Da wäre mir ein [g=398]Dongle[/g] ehrlich gesagt lieber.

Ansonsten, back to topic: Mach dir keinen Stress, wer klaut schon einen [g=398]Dongle[/g], wenn er nicht die DVD-Rom dazu mitklauen kann. So blöd kann doch keiner sein? Und wenn der [g=398]Dongle[/g] tatsächlich geklaut wird, kann der meines Erachtens auch von Steinberg ersetzt werden, du musst also nicht gleich das ganze Cubase neu kaufen! Oder kauf dir eben die SE-Version, ... wenn die keinen [g=398]Dongle[/g] benötigt, dann passts ja! Ich nehme mal an, dass du in der Live-Situation sowieso nicht die ganzen Features der SX-Version ausschöpfst ;)
 
stonyroad schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen das die Jungs von Steinberg ihren Sanktus dazu abgeben würden.

Ich hab mir einen Mercedes gekauft, dar ich mir nun einen zweiten klauen, ich kann ja eh immer nur mit einem fahren :D

:D :D eine lustige antwort,
aber wahr!
 
mein cubase se läuft ohne [g=398]dongle[/g] (original, gekauft). und ICH darf es auf zweitrechnern installieren und nutzen. so steht es in meinen lizenzbedingungen. aber ich mach zum glück für die welt keine livegigs.

Das habe ich,Gott sei Dank,auch damals gekauft..ein hübsches "Beiboot" für Cubase 4,obwohl ich es lange,lange nicht mehr gebraucht habe. Diese hübsche [g=398]Dongle[/g]-Halskette hat mir Steinberg auch in ein Paket gelegt,auch nie gebraucht :D
LGA
 
Meines Wissens benötigt auch SE einen [g=398]Dongle[/g].

Und im Prinzip kann ich mir nicht wirklich ernsthaft vorstellen, dass man im Falle eines Diebstahls bzw. bei 'verloren' so ganz unproblematisch einen [g=398]Dongle[/g]-Ersatz bekommt ...!?

Wie soll man das denn beweisen? Kann ja jeder sagen ...
 
ich frage mich da ganz im ernst, was bringt dieser scheiß [g=398]dongle[/g] ???
 
Meines Wissens benötigt auch SE einen [g=398]Dongle[/g].

Ja,das Studiocase! Das erste Cubase SE wurde mir direkt von Steinberg als Update von Cubasis VST5 ohne !! [g=398]Dongle[/g]!! angeboten und ich hab es gekauft.Den [g=398]Dongle[/g] brauchte ich erst ab Sl2,der wurde damals auch noch mitgeliefert. LGA
 
und überhaupt:

:sx3:

Ich habe keine Lust,mein Know How über Software,für die ich etliche Euros€ hingelegt habe,unentgeldlich weiter zu geben!
"Gibts doch umsonst im Netz,wie mein Ältester im Sommer noch sagte"
ist sicherlich die falsche Einstellung. Du fühlst Dich doch nur noch verarscht,wenn Leute erst die gecrackten Sachen fahren und dich dann noch nach einem Rezept zur Bedienung fragen.Das nervt,ehrlich!

@ Threadsteller: Kauf Dir ein gebrauchtes SE ohne [g=398]Dongle[/g] oder bezahl für SE3 ca. 130€ + 17€ für den [g=398]Dongle[/g]. Das sollte für Live-Gigs reichen!!!
Alles Gequassel über besser,schlechter sind sinnlos,die Firmen müssen auch leben und Entwicklung ist teuer. Akzeptier den [g=398]Dongle[/g],oder kauf dir ein altes,dongleloses Cubase SE.
LGA
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben