gecrackte software

N

NULL

Guest
hallo alle miteinander,

mich würde mal interessieren wie ihr zu gecrackter software steht ??

ich persönlich versuche so viel original zu kaufen wie es geht, allerdings bin ich ein student und benötige für mein studium (medientechnik) halt viel musik-software und kann mir nicht alles kaufen. an der fachhochschule gibt es zwar gutes equipment aber wenn ich zuhause üben will, beziehungsweise richtig experiementieren will bleibt mir leider oft keine andere wahl als demos bzw raupkopien zu benutzen. wenn mir was gut gefällt kauf ich es meistens auch (wenns mein geldbeutel zulässt :-o ).

naja, mich interessiert was ihr dazu meint

mfg

malek
 
Hi,

...ja, bei dem Thema hat sich bei mir in den letzten Jahren ziemlich viel verändert... 8-)
Hab früher selber jede Menge Programme kopiert.

Will das heute nicht mehr - begann, als ich anfing, eigene Hörbücher zu produzieren und im Bekanntenkreis zu verkaufen... war ein Scheißgefühl, als ich erstmals bei einem Kollegen auf eines meiner Hörbücher gestoßen bin und es aber nicht verkauft hatte... :-D :-D
Intellektuell war es mir ja auch schon vorher klar, nur es dann selber zu erleben, hat mehr verändert, als ich eigentlich zugeben will...

Und für Software gilt für mich da mittlerweile das Gleiche: da sitzen kreative Menschen und stecken ihr Herzblut und eine ganze Menge Lebenszeit in so ein Programm und ich kopiere es dann gratis - ne, kann doch nicht stimmen.

Außerdem habe ich die sehr hilfreiche Erfahrung gemacht, dass, seitdem ich nicht mehr blindlings Programme um mich aufhäufe (war bei mir eben so der Fall *mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa*), ich langsam aber sicher zu entdecken beginne, was ich mit den fair erworbenen Programmen eigentlich alles machen kann.... zumindest bei mir war dann weniger ganz schnell mehr...:-D :-o :-? :p

Liebe Grüße,

Soares
 
Hallo,

das mit gecracter Software ist ein heikles thema.