Gebt mal euren Senf zu diesem System ab

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich habe vor mir folgendes System zu kaufen, um 8-Spur Aufnahmen zu machen und auch alles damit abzumischen:

Athlon XP 2600+
512 MB DDR PC2700 (Infineon)
MSI KT4Ultra FSIR
2x IBM HD 120 GB als RAID-0 (on board - Promise)
Leadtek Winfast A250 Ultra (Ti4600)
RME Multiface + Interface
Windows XP - SP1
Cubase SX

Falls jemand von euch schon Recording-Erfahrungen mit einer der Komponenten gemacht hat, dann schreibt mir bitte was.
Gerade die Sache mit dem RAID und Multiface würde mich interessieren. Danke im Voraus!

Chrizzzt
 
Hi,

Das Mainboard ist nicht schlecht, besser währe eins von ASUS oder Gigabyte. Mit der Grafikarte solltest Du dir nochmal überlegen, denn die hat ja auch einen Lüfter drauf, das könnte vielleicht laut werden, aber Probleme machen die nicht.

Auf RAID würde ich vorerst mal verzichten(in Verbindung mit Multiface), denn egal ob On-Board oder PCI-Controller, der braucht trotzdem ein IRQ.

Ansonsten gibts nix zu meckern.

gruß gunny.
 
Von RAID rate ich Dir (vor allem in Verbindung mit AMD) auch ab, genaueres zu RAID kannst du hier lesen:

http://www.zdnet.de/techexpert/artikel/tuning/200207/raid_09-wc.html

Ebenso rate ich Dir zur passiv gekuehlten Grafikkarte, es gibt nichts nervigeres als ein laute Kiste (und darauf achten, dass die Northbridge passiv gekuehlt ist)!

Du solltest Dir auch im klaren sein, dass ein Athlon viel waermer wird als ein Pentium, weswegen der Pentium tendenziell eher leiser zu kuehlen ist als ein Athlon.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben