Gebrochener, experimenteller Techno

• Ersteller smoothgroovejunkie
  • Erstellt am
smoothgroovejunkie

smoothgroovejunkie

Reaktionen
7
Hallo zusammen!

Würde mich freuen, wenn der (oder die) Eine oder Andere ein paar Ideen hätte, was ich besser machen kann. Die Nummer fühlt sich für mich ziemlich fertig an, obwohl sie so unvollkommen und minimalistisch ist. Die Monotonie ist gewollt und hat auf mich beim Musizieren extrem hypnotisch gewirkt.

Für gewöhnlich behalte ich meine Musik für mich, aber ich würde mich gerne verbessern und hoffe auf konstruktive Beiträge.

Liebe Grüße

https://soundcloud.com/sphereharmony/savage

Hey Hey,

Sehr cool wie ich finde! Auf alle fälle sehr hypnotisch!
So auf Dauer fand ich den Track ein bisschen drückend. Ich denke, wenn du ein bisschen mit dem Raum auf den Claps spielst könnte der Song noch was dazugewinnen.
Was fehlt mir fehlte ist die Luft. Aber vielleicht willst Du's auch gern trocken ;)

schöne Grüße,

Greatfun

Daumen hoch alter! Schönes Ding. Das hypnotisiert wirklich gut, mir gefallen auch die varierenden Percussionen, wodurch das Thema nicht langweilig wird. Ich würde gegen Ende noch einen weiteren Synthie in Form eines lang gezogenen Tons ins Spiel bringen, um das Ganze noch deeper und intensiver zu gestalten.

Hallo ihr Lieben!

Freut mich, wirklich! Das Ganze ist aus einem Jam entstanden, deswegen war es in diesem Fall im Nachhinein nicht mehr ganz so leicht, die einzelnen Drumsounds zu verändern, da bis auf die Kick alles in einer Spur gelandet ist und live aufgenommen wurde. Wenn da jemand einen Trick kennt, bin ich ganz Ohr!

In Aktion waren diesmal für die Basedrum die MBase 11, DSI Tetra als Synth und Octatrack für die restlichen Drums, Effekte und als Sequencer.

Hätte versucht, eine Fläche in den Hinter- oder Untergrund zu schieben, aber hat mir nicht gefallen. Vielleicht fange ich beim nächsten Mal lieber mit etwas luftigem an, damit es nicht zu (be-)drückend wird.

Die Idee mit dem langgezogenen Sound gefällt mir gut, das probier ich gleich mal aus!

Vielen Dank nochmal für euer Feedback!!

Julia

Ich weiß leider nicht was für ein Knacken du meinst, ich höre keines und habe auch nicht bewusst eines eingebaut. Hören die andren das auch?

Ganz am Anfang, der Basslauf knackt. Passiert meißt, wenn der Attack voll drin ist.