F
FrenDave
- Reaktionen
- 58
Danke für die Infos. Grundsätzulich ist mir schon klar, dass diese Tests kein großes Gewicht bei der Kaufentscheidung ausmachen sollen. Wenn ich aber bei einem Audioreview höre, dass mir die Mitten zu matschig vorkommen und in unzähligen Forenthreads darüber gejammert wird und Tests inkl. Messungen das bestätigen, dann kann man schon davon ausgehen, dass der Speaker dazu neigt in den Mitten weniger gut darstellen zu können.
Hier zB lese ich gerade, dass die 8040 anscheinend für einige User im Gegensatz zu den 1030a eine Enttäuschung sind.
...ich sag aber mal so: ich glaube 1030a werde ich nicht kaufen -> die sind mir dann doch zu alt.
@clemenserwe, ja das Problem ist bei mir aber, dass ich keine 10k€ auf meinem Konto habe um 3 paar Monitore zu testen.
Ich habe 1200€, damit kann ich vll die Klasik 2020 testen, das wars dann aber auch.
Ich habe bereits Kontakt zu einem Verkäufer von 2019 Genelec 8010 BPM. Ich denke mal die werdens, sollte sich nichts neues mehr auftun.
Hier zB lese ich gerade, dass die 8040 anscheinend für einige User im Gegensatz zu den 1030a eine Enttäuschung sind.
Genelec 8040 VS 1030 - Page 2 - Gearspace.com
Quote: Originally Posted by lovekrafty ➡️ Never got on with the 1032 s personally Found them lacking in mid detail , scooped sounding to my ears Crazy. You're the first person Ive ever heard describe those speakers that way. But If thats was your ears hear then thats that. Everyone hears...
gearspace.com
...ich sag aber mal so: ich glaube 1030a werde ich nicht kaufen -> die sind mir dann doch zu alt.
@clemenserwe, ja das Problem ist bei mir aber, dass ich keine 10k€ auf meinem Konto habe um 3 paar Monitore zu testen.
Ich habe 1200€, damit kann ich vll die Klasik 2020 testen, das wars dann aber auch.
Ich habe bereits Kontakt zu einem Verkäufer von 2019 Genelec 8010 BPM. Ich denke mal die werdens, sollte sich nichts neues mehr auftun.