Gate/Comp für Drumaufnahme ?

  • Ersteller jalamanta
  • Erstellt am
jal, dann haben wir anscheinend ein kommunikations problem *gehabt* - dann ist ja gut und fuer mich und meinerseits, alles roger und alles jolly. wahrscheinlich haben wir nur aneinander vorbeigeredet, kommt ja zuweilen mal vor ;)
 
WEAPON_X schrieb:
jal, dann haben wir anscheinend ein kommunikations problem *gehabt* - dann ist ja gut und fuer mich und meinerseits, alles roger und alles jolly. wahrscheinlich haben wir nur aneinander vorbeigeredet, kommt ja zuweilen mal vor ;)

Yo. das sehe ich auch so !
Prima. Freut mich...
 
Hallo!

Interessantes Thema und ich habe zufälligerweise heute den passenden Hörtest dazu.

Ich habe nämlich heute einen Song geremixed. Ich habe sämtliche Drums (exakt gleiches Drumset vom gleichem Midifile) neu aufgenommen und mit den selben Settings (EQ, [g=322]Compressor[/g], Exciter, usw.) nochmal durch Mix und Master laufen lassen.

Das hat folgenden Hintergrund: Ich verwende DFHS und habe bis jetzt immer [g=116]Mikrofon[/g]übersprechungen weggenommen. Da ich aber heute meinen experimentierfreudigen Tag hatte, dachte ich mir ich mach einen Test mit einem Drumfile mit [g=116]Mikrofon[/g]übersprechungen.

Was bringt euch das?: Folgende 2 Files sind der selbe Song. Einmal mit [g=116]Mikrofon[/g]übersprechungen (ich hab sie dann bis zu einem gewissen Grad weggegated) und eins ohne jegliche Mic-Übersprechung.

Ich hab mir schwer getan, große Unterschiede rauszuhorchen, mir gefiel das mit den Übersprechungen ein klein wenig besser da sie für mich natürlicher klingen. Das File ohne Übersprechungen hat für mich so einen graußlichen "Condors" - Sound.

Das File mit Übersprechungen: dirty

Das "Condors"-File: steril

Grüße don_huberto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben