Garritan Instant Orchestra vs. Orchestal Essentials

  • Ersteller scrooge
  • Erstellt am

Puh, ich habe mir das jetzt mal komplett reingezogen, und auch den Ausschnitt aus der promoteten DVD. Worum ging's da eigentlich? Wurde was gesagt? Wenn ja, was?
. . . Schlauer war ich hinterher jedenfalls nicht. Das Beste war noch ein Hinweis auf ein Video von Non Eric bei Thomann.de. Das war gut.

Ich denke Stefan und oove haben Recht. Wenn Du nicht gerade "Nur"-Orchestermusik nachbauen willst, reicht eine Library.
Wenn Du Cubase 5 oder höher hast, kann man meines Wissens immer noch für 99,- Euro das HalionSymphonicOrchestra dazu"kaufen" (wird jetzt im Halion Sonic "installiert").
Das klingt ganz anständig und ist recht übersichtlich.
Ansonsten halte ich von der Preis/Leistungs-Verhältnis das Symphonic Orchestra von EastWest für am vielseitigsten, wäre aber für Deine Zwecke fast schon wieder zu umfassend.
 
. . . Schlauer war ich hinterher jedenfalls nicht. Das Beste war noch ein Hinweis auf ein Video von Non Eric bei Thomann.de. Das war gut.

So ging's mir letztendlich auch...

Ich arbeite mit CUBASE 6.5 und ab dem WE mit der 7er Version (ist bereits unterwegs). Dazu habe ich noch HALION SONIC, also jetzt nicht die SE-Zugabe seit CUBASE 6, sondern als eigenständige Version. Damit habe ich schon mal einen Popsong orchestral "aufgemotzt" und das klang schon ganz ordentlich. "Symphonic Orchestra" von EastWest hab' ich mir gestern mal im Netz angeguckt, das ist natürlich (mindestens) eine Klasse weiter, da ja spezialisiert auf Strings & Co.
"Halion Symphonic Orchestra" ist jetzt bei der CUBASE 7 Version voll mit drin oder auch "nur" als SE-Version? Ob so oder so, wäre ja auch nicht schlecht.

EastWest "Symphonic Orchestra"
wäre aber für Deine Zwecke fast schon wieder zu umfassend.
Möglicherweise...
 
Hmmm, das HSO scheint wohl jetzt im Halion Sonic mit integriert zu sein.
Anywho, probier doch mal die Sounds vom Halion Sonic aus. Wenn Du dann auf Artikulationsgrenzen stößt kannst Du ja immer noch eine neue Library kaufen . . .

So mache ich das mit meinen Synthie- und Effekt-Plugins. Meist hat man nämlich schon genug Zeug auf der Platte rumgammeln . . . ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben