Frage zu Garritan Personal Orchestra

  • Ersteller smithers
  • Erstellt am
smithers

smithers

Registriert
12.03.05
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
257
Hallo miteinander,
habe in einem Projektstudio eines Bekannten das "Garritan Personal Orchestra" angetestet.
Meine Frage dazu ist, wie man hier zum Einen die [g=4]Dynamik[/g] und auch die verschiedenen Spieltechniken realisiert. Z.b.: Ein String-Part spielt in einer Pop-Ballade im Intro zunächst sehr pad-mäßig an (relativ lange Einschwingzeit) und soll dann zum Beginn der Strophe hin mit 2 Achtel Noten Auftrakt enden (also relativ kurze Einschwingzeit ohne aber das "sanfte" Timbre zu verlassen).
Kann man das via [g=32]MIDI[/g]-Controller-Befehle umsetzen oder muss man zwischen den Spieltechniken in Sampler (ich benutze den NI Kontakt) "hin- und herladen" ?
Ich hoffe dieser Thread geht nicht am Thema vorbei ?
Freue mich auf Antworten.
smithers
p.s.: Auch bei mir :sx3:
 
Hi,

bei GPO ("Garritan Personal Orchestra") benutzt Du nicht Dein Kontakt sondern da ist schon eine eigene Oberfläche, basierend auf Kompakt, dabei. Das solltest Du ja eigentlich bei Deinem Bekannten gesehen haben.

Die Einschwingzeit, wie Du sie nennst, also den Attack kann man mittels Modwheel Controller steuern.

Gruß,
Markus
 
Bei der East West Symphonic Orchestra Gold Edition sind für solche Spieltechniken extra Patchs vorhanden, wahrscheinlich genauso wie bei GPO. Aber wie Markus schon sagte, mit hilfe des Modulationsrad kann man das auch realisieren.

Gruß,
Quer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben