Fortenhell
- Reaktionen
- 3
Hallo zusammen,
Nehmt ihr eure Gitarrenparts eigentlich am Stück auf? (bzw. lasst aufnehmen)
Oder nehmt ihr z.B. einzelne Parts auf und klebt sie aneinander?
Ich habe bisher ein Riff viele viele male hintereinander eingespielt, die besten Parts dann ausgeschnitten und an die richtige Stelle im Song gesetzt, so dass am Ende ein Flickenteppich unterschiedlicher Parts entstanden ist.
Nun hab ich aber mal versucht den ganzen Track am Stück aufzunehmen und fand das Ergebnis tatsächlich besser..
Dabei ist die Wahrscheinlichkeit Fehler zu machen ja eigentlich viel höher, wenn man Minuten lang am Stück spielt...und das ganze dann noch gedoppelt oder vervierfacht...
mhh..es gibt wohl für beide Methoden pro und kontra.
Wie steht ihr dazu und wie geht ihr idR. vor?
Nehmt ihr eure Gitarrenparts eigentlich am Stück auf? (bzw. lasst aufnehmen)
Oder nehmt ihr z.B. einzelne Parts auf und klebt sie aneinander?
Ich habe bisher ein Riff viele viele male hintereinander eingespielt, die besten Parts dann ausgeschnitten und an die richtige Stelle im Song gesetzt, so dass am Ende ein Flickenteppich unterschiedlicher Parts entstanden ist.
Nun hab ich aber mal versucht den ganzen Track am Stück aufzunehmen und fand das Ergebnis tatsächlich besser..
Dabei ist die Wahrscheinlichkeit Fehler zu machen ja eigentlich viel höher, wenn man Minuten lang am Stück spielt...und das ganze dann noch gedoppelt oder vervierfacht...
mhh..es gibt wohl für beide Methoden pro und kontra.
Wie steht ihr dazu und wie geht ihr idR. vor?