Information ausblenden

Ganz Neuer Song

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von JDsounds, 25.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JDsounds

    JDsounds Themenersteller

    Registriert seit:
    20.06.09
    Punkte:
    1.855
    1855
    Hallöle....

    gibt nicht viel zu sagen, außer das ich hier nen neuen Song habe und mich wieder über Kritik jeder Art freue.

    Falls Fragen aufkommen bin ich euer Mann!


    viel Spaß:

    http://soundcloud.com/josch_music/100-x
     
    JDsounds, 25.11.12
    #1
  2. NATZ

    NATZ

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Das Lied hat mich ab der ersten Sekunde! Von den Akkorden her ist es sehr schön.
    Ich find nur, dass die ganzen Sounds so "weit" auseinander sind...also sehr für sich alleine stehen aber sich nicht so richtig zusammenfügen wollen.
    Ich find den Klang der "Parts" um einiges besser. Im Chorus wirkt alles ein wenig matschig.
    Hört sich jetzt wieder voll negativ an...aber so soll es garnich wirken ;)
    Ich find das Lied sehr einprägsa, es klingt "echt" und man bekommt nach dem ersten Hören gleich wieder Lust es abzuspielen =)
     
    NATZ, 25.11.12
    #2
  3. JDsounds

    JDsounds Themenersteller

    Registriert seit:
    20.06.09
    Punkte:
    1.855
    1855
    Hey NATZ,

    Danke erstmal!

    Das mit dem Chorus hat mir schon jemand gesagt....mal sehen was die anderen hier noch so sagen.
    da muss ich dann eventuell nochmal ran :)
     
    JDsounds, 25.11.12
    #3
  4. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Finde auch, dass der Sound etwas cleaner sein dürfte... Zumindest Abschnittsweise.
    Breite bekommt man schnell hin, aber nen guten cleanen Sound zu zaubern ist verdammt schwierig (in meinen Augen)...

    Frei nach dem Motto: Wenn du wenige Sounds hast, muss jeder für sich schon Super sein... Wenn du viele hast, verwischt viel und das wird dem Song nicht gerecht...
     
    stefangeidel, 25.11.12
    #4
  5. WaldebeatZ

    WaldebeatZ

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    2.884
    2884
    Geile Nummer, geht sofort ins Ohr und verleitet einem zum mehrmaligem Hören !
    Soundtechnisch möchte ich mich hierzu erstmal nicht äußern ,weil 1. schon relativ gut klingt und 2. weil ich es über keine ordentliche Abhöre angehört habe ....

    Mach weiter so, hat Potenzial ;)
     
    WaldebeatZ, 25.11.12
    #5
  6. JDsounds

    JDsounds Themenersteller

    Registriert seit:
    20.06.09
    Punkte:
    1.855
    1855
    auch euch vielen Dank!

    jetzt wird es aber spannend.....Ich zähl' auf euch und hoffe auf noch mehr Tipps/Ideen/Kritik
     
    JDsounds, 25.11.12
    #6
  7. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.220
    8220
    der Song ist gut. Von wegen Ideen, Tipps... ich höre im Refrain noch Backings von einer weiblichen Stimme vor dem geistigen Ohr....
    Weitermachen!
     
    malt30, 25.11.12
    #7
  8. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.662
    61662
    Gefällt mir gut!

    Ich finde beim Chorus "schwimmt" die Stimme irgendwie zu tief in den Instrumenten und nur die S-Spitzen ragen quasi raus. Vielleicht kannst du die Stimme noch ein bisschen besser von den Instrumenten, räumlich und frequenztechnisch. Liegt vor allem an den tiefen Gitarren denke ich.
     
    KoolKolle, 25.11.12
    #8
  9. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    27.143
    27143
    Guter Song, obwohl überhaupt nicht mein Ding wegen dieser Hiphop Attitüde. Der Refrain funktioniert nicht, da dort einfach zu viel los ist und die Stimme untergeht.
     
    SoulFrontier, 25.11.12
    #9
  10. JDsounds

    JDsounds Themenersteller

    Registriert seit:
    20.06.09
    Punkte:
    1.855
    1855
    ok, am chorus muss was gemacht werden :)

    @ malt 30...die weiblichen backings sind da...aber wirklich nur sehr subtil...hörst sie also vermutlich wirklich ;)
     
    JDsounds, 25.11.12
    #10
  11. JDsounds

    JDsounds Themenersteller

    Registriert seit:
    20.06.09
    Punkte:
    1.855
    1855
    würde mich sehr über noch mehr Tipps und feedback freuen.

    Hat wer ne Idee wie ich den Chorus etwas cleaner gestalten könnte?
     
    JDsounds, 26.11.12
    #11
  12. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Im Chorus würde ich die Gitarren noch etwas mehr trennen, entweder noch etwas im Panorama verteilen und oder mit dem Eq etwas ausdünnen um der Stimme etwas mehr platz zu geben,die Gitta braucht untenrum nicht so arg raus kommen es reicht wenn die oberrum ertönt.

    Dann würde ich die Backings etwas mehr rausstechen lassen, da hebt den Refrain sich noch mal etwas vom Ganzen ab und der Song geht mehr rein.
    Also im Chorus mehr auf das Stimmenarrangement setzen.

    Ansonsten finde ich den Sound gut.
    Coole Bass-Drum, die tönt gut und passend.

    Also ich würde am Sound nicht mehr viel dran ändern, bis auf den Chorus, sonst versaust du es wirklich noch.
     
    Marc1610, 26.11.12
    #12
  13. dirty-bitts

    dirty-bitts

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    Versuche vllt. in den Strophen zumindest anfangs einfach was wegzulassen.. Dann kommt vllt der Aha-Effekt im Chorus besser und es wird auch abwechslungsreicher. Ich persönlich würde vllt sogar den ersten Chorus weglassen. Generell einen Spannungsbogen reinbringen.

    Die Stimme De-essen, wichtige Textbausteine per Automation hervorheben, und stärker komprimieren.

    Eine Striktere Trennung zwischen der Mitte und den Seiten kann bei der Verständlichkeit auch abhilfe schaffen. Entscheide dich bewusst, was auf den Seiten spielt und was dominant in der Mitte sitzt. Mit einem M/S Equalizer Klarheit reinbringen.

    Das würde mir jetzt einfallen...

    LG ;)

    EDIT: haaa da war Marc wohl einen tacken schneller :D
     
    dirty-bitts, 26.11.12
    #13
  14. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Oha, jetzt dreht er am Rad :D

    Vielleicht lässt du es lieber so wie es ist, lach
     
    Marc1610, 26.11.12
    #14
  15. dirty-bitts

    dirty-bitts

    Registriert seit:
    19.07.11
    Punkte:
    822
    822
    @Marc wer??? ich oder JDsounds? :D
     
    dirty-bitts, 26.11.12
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.