ganz großes orchester [--> großes kino]

• Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Reaktionen
1
ich saß die ganze nacht an dem song --> bis gerade eben... die kiste is 10mal abgeschmiert und ich bin hundemüde... und mein riesengroßen augenringen präsentiere ich euch das fertige produkt.

gefällts? was würdet ihr anders/besser machen?

ich hör später mal rein...

Nice! Weitermachen und mehr brachiales Orchester im Hauptteil ;)

@ m.a.p.:
freesamples

5C_00074.MP3 so heißt bei mir eines von vielen samples is aber auch nur der grundton, melodie muss man schon selber bauen... hab die schon mal in einem anderen song verwendet:

orchestra electronica

frag mich aber nicht, wo ich die runtergeladen hab.. ich glaub das waren so beispiel samples (drum auch nur mp3)...

@ music_producer: würd mich freuen ;)

@ BenS: selbstverständlich :) was man aus samples so alles machen kann ist schon beeindruckend. ein türknarren und dann overdrive, [g=43]filter[/g] und eq drüber und schon kliungt das megafieß :)

ich saß die ganze nacht an dem song --> bis gerade eben... die kiste is 10mal abgeschmiert und ich bin hundemüde... und mein riesengroßen augenringen präsentiere ich euch das fertige produkt.

selber link wie oben

gefällts? was würdet ihr anders/besser machen?

Da müsste man einen Film zu sehen,dann würde das noch besser kommen.

Ich finde es gut gemacht,bis auf den Schluss vielleicht,der sagt mir noch nicht so zu.

Bei dem Schuss hab ich mir vorgestellt das dass Opfer wie im Matrixfilm in Zeitlupe ausweicht,da musste man jetzt schaun wie man da jetzt alles ruhen lässt und die Kugel die jetzt durch die Luft fliegt vertont.
Vielleicht so ein Zischen das eingefaded wird,dann tritt das vermeindliche Opfer dem kerl die Knarre aus der Hand und die Flucht ergreift wobei zeitgleich dann auch der Beat wieder losgeht.

Irgendwie so vielleicht.

Aber ich weiss ja nicht was Dir dabei gedacht hast.

öhm... egal, was du nimmst, nimm bitte weniger davon :D klingt interessant, is aber schon bissl putzig ^^ ma guggn

keiner weiter? gefällts euch net oder habt ihr keine weiteren ideen?

hey wolf!
wieder mal ein genuss sowas dreckiges anzuhören... JETZT bin ich wach *g*
das intro is wahnsinn... die stelle ab 2.57 find ich super.
genug abwechslung is drin, unglaublich fiese sounds, das vocal sample is auch geil ;)
also mir taugts!

Die Idee ist echt nicht schlecht, jedoch finde ich kann heutzutage nichts ein echtes Orchester ersetzten. Das klingt doch wirklich einfach besser.

Bei den Samples merkt man halt das es immer vom selben ton abstammt, und im Spectrogram sieht man es erst recht.

Das Stück hat was, würde es aber wenn ich du wäre von einem prof. Orchester und dirigent einspielen lassen. Kostet zwar ein bisschen was, aber dafür hast du ein Top Ergebnis

Ziemlich cool!

Die Kombination von Orchestersound und elektronischen Beats find ich gelungen. An Sounddetails gibt´s einiges zu entdecken, echt interessant gemacht.
Stimmungsmäßig ein ziemlicher Höllentrip ;)

Grüße
Cos

Dem was Cos geschrieben hat schließe ich mich an. Gefällt mir sehr gut!

@ all: hey, vielen vielen dank! da freu ich mich aber :)

@ PeterMaier: du, das ist bloß ein hobby ;) ich komm doch nicht als 20-jähriger mit nem stoß noten unterm arm zu nem profi-orchester und schick die mal eben ins studio ^^

Morgääähhhn!

Wie geil ist das denn? Absolut Top!
Gibt es nix auszusetzen dran!

Wenn ich mir das so überlege,solte ich auch mal meine Songs fertigmachen und net immer mitten drinn aufhören....;-)

Schönen Sonntag noch

Karl

Hi,

das hat einen gewissen Charme :D
Die Mischung von Orchester und E-Beats erinnert mich ein wenig an eine FLA Scheibe, die Beatparts dann wieder mehr an The Prodigy...

Was Du besser / anders / mehr oder weniger machen könntest, weiss ich gar nicht zu sagen, da man ja nicht weiss, wohin Du kommen möchtest.
Soweit finde ich alles schlüssig.
Vielleicht doch mit den Orchester Samples etwas mehr "spielen", mehr (kurze) Filterlinien, abgehackter...naja, das ist dann aber nur mein persönlicher Geschmack.

Gute Arbeit (wie auch beim Song im Voting!

Gruß
Obsolet

P.S. sind alle deine Songs 10,2 MB groß? ;-)

Der Track ist super. Da ist alles drin.
Classic, Noise, Breakbeats und gute Melodieläufe.
Der Aufbau ist auch von vorne bis hinten sehr stimmig und vermittelt eine schön düstere Atmo.
Genau meine Wellenlinie! :-)

Hui... huh... ho... ffff... (etwas benommenes Herumtorkeln)
Du hat echt beeindruckend Athmosphäre erzeugt! Für mich auch ganz klar, Filmmusik, von daher könnte ich gar nicht gezielt Änderungsvorschläge bringen.
Unabhängig davon würde ich mir in der relativ langen Zeit in der es nur den Beat gibt noch etwas mehr "tonales" wünschen... kann gar nicht genau orten was, vielleicht ne ganz tief gespielte Orchester Linie oder so, ich weiß nicht in wie weit das zu weit in deine Komposition eingreifen würde...

nur so ein paar Gedanken.

Beste Grüße ;)
lennart

ne du im beatpart bleibt der beat und auch _nur_ der beat. sonst leidet die härt drunter ;) ich schätze, ich werde ihn so lassen :)

oh gott!

ein hammer! sowas geiles hab ich schon lange nich mehr gehört! also ich liebe ja klassische musik und speziell fette orchester parts....PERFREKT!!!! hau alle deine songs raus bitte :-)

Zurück
Oben