"Gaaanz großes Kino": Melancholischer Song sucht Feedback!

• Ersteller Ersteller Molde
  • Erstellt am Erstellt am
klingt insgesamt echt stark :) schöne komposition! nur könnte die bd ein bisschen mehr kick gebrauchen und sollte nicht so im [g=118]bass[/g] rummatschen. der groove ist für den song vielleicht nicht ganz passend gewählt (jazz-drumming?) die streicher sind mir zu weit rechts und die [g=422]gitarre[/g] zu weit links. ruhig etwas mehr zusammen schieben - werte vielleicht bloß auf 50% setzen. aber der song ist echt geil! :) *big up!*

Hi Leute,

nachdem ich viel [g=94]Feedback[/g] bekommen habe, möchte ich Euch meine neue Version nicht vorenthalten. Viel Spass beim Hören,...und sagt, ob Euch der Song gefällt.

Download (Version vom 02.09.2007)
http://www.box.net/shared/e8rdryuaol

Grüße Molde

Ich finde den Sound total "tot" komprimiert. Der muß mehr "atmen".
Da ist noch viel mehr drin. Der Song ist geil, mach mehr draus.
Das letzte große Kino war Spike Lee - Mo' Better Blues für mich:D

Gruß
BLUE-S-MAN

Hi Molde,

mich haut`s grad`wech!! Endlich mal ein Song der mich musikalisch absolut begeistert! Hör ihn grad rotierend in ner Schleife. Selbst das ab und zu aussetzende und eigentlich den Groove zerstörende Schlagzeug stört mich nicht. Nöö, irgendwie passt alles wunderbar zusammen.
Ich würd nur das Ende kürzen...nach dem 2ten Ref die HUhuuus wiederholen und in diesem Part langsam ausfaden...dann wär`s der Hit :-)

Ohne Scherz, echt geil!

Gruss Uwe

Download (Version vom 02.09.2007)
http://www.box.net/shared/e8rdryuaol

Hab neue Boxen bekommen, nen paar alte Phillips 532 Electronic, musste unbedingt noch mal neu abmischen, der alte Mix war streckenweise etwas zerrig und höhenlastig, hoffe die neue Version gefällt euch so gut wie mir.

Grüße Molde

Hi Molde!

Hab mir jetzt nicht die Kommentare der anderen hier durchgelesen, um ganz unbefangen an den Song zu gehen.

Insgesamt eine gute Nummer, die durchaus meinen Geschmack trifft. Dennoch finde ich noch einiges verbesserungswürdig.

- Das Schlagzeug überzeugt mich weder klang- noch groovetechnisch. Dieser Tempowechsel der [g=149]Snare[/g]...muss der sein?
- Der Gesang ist wirklich gut, aber ich würde dieses weinerliche (wie soll ich das sonst sagen; ist nicht negativ gemeint) erst im Refrain benutzen und die Strophen etwas schnörkelloser singen
- Nach dem 2. Refrain hab ich das Gefühl, dass der Song einfach abbricht. Da fehlt mir was. Irgendeine Steigerung. Vielleicht ein Solo und noch mal einen Refrain dranhängen?

Vielleicht noch nicht das ganz große Kino aber zumindest ein guter Film. ;-)

VG,

Tal

Mir sticht eigentlich nur die Schrammel [g=422]Gitarre[/g] unangenehm raus - irgendwas passt da nicht.

Danke allen nochmals für ihre Mühen Rückmeldungen gegeben und reingehört zu haben. Ich denke, irgendwann muss mal Schluss sein an seinen Werken rumzubasteln, daher nun die wirklich letzte aktuelle Version (ob das wirklich so iss, wie werden es sehen...also bis zum nächsten Wochenende.-)):

Download:http://www.box.net/shared/fp6kvk87kn

GRüße
MOlde

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben