ganz einfach Piano mit Delay.

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
Hey, was haltet ihr von der Idee? Das Hauptthema ist eine recht simple Piano-Melodie, ich finde es aber ganz schön so.

Sagt mir bitte was ihr darüber denkt, bisher nur eine Skizze.

http://www.box.net/shared/xmi6byfp5r

@ Wailer, danke. Jetzt sollte es klappen.

Du musst das anders verlinken, damit mans hören kann....

>auf share und dort den Link hier reinkopieren.

LG

Grundsätzlich mag ich Delay auf Pianos nicht. Da klingt immer so, als ob da einer was kaschieren will. 8)
Die Melodie für sich genommen würde wohl noch langweiliger klingen, als sie schon ist.
Sie nutzt sich sehr schnell ab, was zum einen an dem fehlenden Höhepunkt liegt und zum anderen an der Begleitung, die immer schön das gleiche Spielt. Rückungen und Parallelen springen mir regelrecht ins Ohr.

Was man dagegen machen kann habe wir glaube ich schon mal besrpochen.
Nichts desto trotz ist es ein schöner Anfang, auf den man aufbauen könnte.

Gruß mag'

Nein ausgerechnet Magna antwortet ^^

Nene. ^^

Wieso ? Ist Magna jemand, dem man`s nicht recht machen kann ?

Verreißt er alles von Dir ?

Gero

(P.S. Hmmm...aber das Schaf sieht doch eigentlich ganz gutmütig aus...
smil470009513826a.gif
)

(So, jetzt hab ich`s auch gehört...)

Schöne Stimmung, Drago....gut gemacht !
smil451c71f7edf7c.gif

Ich glaub das ist eher so gemeint:

Mag macht selbst zu anspruchsvolle Musik um die Werke eines HipHoppers effektiv beurteilen zu können... :D

Ich muss ihm aber Recht geben, die Melodie ist langwelig. Hört sich an als hätte dein Keyboard keine schwarzen Tasten. Auch das Delay ändert nichts daran. Es ist halt schon die Kombi Strings und Piano die gefährlich ist, wenn man kein Magnazeon ist....

Das muss dich aber nicht zwangsweise davon abhalten weiterzumachen, ich kenn jemanden, der jemanden kennt, der leute kennt, die hören Radio (hab ich gerüchteweise gehört). Angeblich soll in diesem sogenannten "Radio" sehr viel Musik laufen mit solch langweiligen Melodien.

Mag sein Kool ^^

Ich finde schon das es irgendwie eine schöne Atmo schafft. Aber wenn da nichts gravierendes dazukommt, gebe ich zu das es auch irgendwie etwas langweiliges hat. Hab mal nen Apregiator durchlaufen lassen, kommt eigentlich nicht schlecht, wiederum ist der Kontrast zu Piano und Streichern zum Electro Apregiator irgendwie zu stark -_-

Danke @ George

Wieso ? Ist Magna jemand, dem man`s nicht recht machen kann ?

Verreißt er alles von Dir ?

Gero

(P.S. Hmmm...aber das Schaf sieht doch eigentlich ganz gutmütig aus...;))
Stimmt, mir kann man nichts recht machen. Das gemütliche Schaf täuscht nur darüber hinweg und soll all die, die mich nicht kennen, arglistig täuschen.
Sozusagen als Wolf im Schafspelz.

Ich denke, Dragonate weiß mit dem umzugehen, was ich geschrieben habe.
Schlechte Kritik schreibe ich anders. 8)

Hab mal nen Apregiator durchlaufen lassen, kommt eigentlich nicht schlecht, wiederum ist der Kontrast zu Piano und Streichern zum Electro Apregiator irgendwie zu stark

Kontraste sind an sich nichts schlechtes! Das wohl beste Beispiel dafür sind eine meine Lieblingsbands: cocorosie!

Schau mal hier, das ist Harfe und Piano und ab 1:28 kommt ein Gated Sawlead dazu. Ganz schön kitschiger Sound, aber irgendwie so gut eingesetzt, dass nicht nur der heiligen Dreifaltigkeit die Tränen kommen...

Mal ganz abgesehen von den 8-Bit-Tiergeräuschen aus Cocorosies allseitsbeliebten "My firtst fisherprice"...

Fang nicht an, dich damit zu vergleichen, das läuft nicht, da bekäme selbst magna schnell ein komisches Gefühl. Aber vielleicht inspiriert es dich ja.

Was bei dir noch fehlt ist der Ausdruck. Du hast nur ein paar Akkorde gespielt, und benutzt viel zu gerne halbe und ganze Noten. Die "Bassline" (ist eigentlich ein zu weicher Sound um es so nennen zuz können und zu leise) in deinem Stück ist eigentlich noch das Interessanteste. Fall mal mehr aus dem Raster und habe mut schwarze tasten zu benutzen, es lohnt sich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dragonate : Stark sein ! Staaaaaaaaaark sein !!!

Hallo Dragonate,

ich hab es mir nun ein paar Mal angehört.
Also: Je öfter desto besser. Ist doch nett.

Sag mal, was ist das da im Bassbereich? Selbst mit dem
Kopfhörer kann ich das nicht deuten?

Gruß
Christoph

Naja das ist ein ein Bassound, der noch etwas EQ't ist. Fande den so eigentlich ganz cool : P

Der sollte sich vielleicht etwas mehr im hörbaren Bereich bewegen.
Denke ich zumindest.

vorallem stärker komprimiert sein...der brummelt stellenweise mehr oder weniger...;)

Ok, also an den Bass werde ich was machen. Ich finde schon das ich die Idee weiterverfolgen kann. Man muss ja auch mal nach seinen eigenen Ohren gehen.
Und irgendwie schafft das auch so schon etwas Stimmung bei mir.

Neue Antworten

Zurück
Oben