Suche ganz einfachen VST-Sampler

• Ersteller merkaii
  • Erstellt am
merkaii

merkaii

Reaktionen
215
Ich suche einen,-gern kostenlosen- Sampler, der im wensentlichen nichts können muss ;) Hintergrund: Ich möchte ihn gern als Soundboard in einem Podcast nutzen. Ich habe zu Hause zwei Korg NanoPad rumliegen, deren Pads jeweils unterschiedliche Noten zugewiesen haben. Jedes Pad soll also nun im Sampler ein anderes Sample triggern.
Ich könnte das Problem in Reaper auch mit dem mitgebrachten Sampler lösen, der allerdings hat nur ein Sample pro Track. Somit müsste ich für jedes Sample eine eigene Spur anlegen und das ist mir einfach zu unübersichtlich.
Ich brauche also einen Sampler, bei dem ich mehere Samples laden und jeweils einer Midi-Note zuweisen kann. Sound-Shaping und den ganzen Hokuspokus muss der garnicht können. Gern simple and stupid. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Hallo,

ich bin auf dieses Forum und den Beitrag gestoßen, weil ich gestern mit Reaper und dem ReaSamplomatic einen ziemlich umfangreichen Jingleplayer gebastelt habe, indem ich 32 Sampler auf einer Spur in die FX Kette eingefügt und jeden Sampler auf eine andere Note gelegt habe.

Das ganze funktioniert recht gut, wobei noch kleine Wünsche offen sind. Beispielsweise hätte ich gerne, dass nur ein Sample gleichzeitig abgespielt werden kann, das wird aber vermutlich mit dieser Konfiguration so nicht möglich sein. Oder? Gibt es in Reaper selbst vielleicht eine Action mit der ich bestimmen kann, dass Note Off für eine bestimmte Note gesendet wird?

Sollte jemand an dem bisherigen Jingleplayer Projekt interessiert sein, kann ich es auch gern als Vorlage zur Verfügung stellen.

Danke

Bodo1980