Gangsta Rap Beats

hab mir nochmal hush gegeben
Echt hammer gechillt das teil
Respekt
Die e [g=422]gitarre[/g] wo einsetzt ist von der melodie echt super!
Und dann noch der square lead wo dazu kommt
Hört sich super an
Fehlen nur noch vocals und das teil würde ein klasse Track abgeben

nich schlecht nich schlecht.......!Sehr schön abgemischt!Aaaaaaber......ich find alles etwas zu ähnlich!Tupac hätte sich ne kugel in den Bauch gefreut wenn er solche betas bekommen hätte ......uuuupps ;).......aber heutzutage kommt es zu schnulzig....mach doch mal ein paar banger!oder hast du liebeskummer?!?

weitermachen!

schönen gruss,

christian

Cool respekt
der is auch schon ziemlich bekannt

Für echten Gangsta-Rap isind die Beats noch zu "farbenfroh"
Passt eher zu hiphop oder amirap oder sonstwas ;)

Richtiger Gangster Beatz sind da auch nicht bei finde ich(Vielleicht TRack 3).Aber es gibt Ami-Gangster Rap. :D

@Cal: Ich finde "VIP" am besten. Wahrscheinlich weil ich ein wenig G-Funk geschädigt bin. ;)

Sind wir nicht alle ein bißchen G-Funk geschädigt?

Cal1 macht aber für mich mehr so den Teddy Riley(Guy,Blackstreet)-Stil (Mist, der hat ja Timbaland entdeckt). :doh:

oh gott...danke downi....!!!!!

danke danke danke

:-)

Öhhh, so war das nu auch wieder nicht gemeint! ;-)

Ich finde das es eher in die Richtung Dre G-Funk(und drumherum) passt. Aber muß gestehen das ich ausser "No Diggiti" nichts von dem namentlich kenne. Blackstreet war nicht so mein Fall und von anderen da genannten Künstlern(u.a Jackson) habe ich bestimmt mal was gehört. Da im Text auch "Kool&TheGang" steht: War meine erste Platte überhaupt. "Forever". hatte ich geschenkt bekommen. Mit 9 Jahren. :D

Naja, manche Sachen von Timberland finde ich ganz gut. Andere sind langweilig und scheisse. Die Neptunes mag ich auch. Sehr kreativ die Jungs. Und coole Sounds. ;)

Letztendlich ist Cal1 auf dem richtigen Weg und hat durchaus seinen eigenen Stil gefunden. Und schlecht ist der mal nicht! Von mir alle Daumen hoch.

Klar hat er seinen eigenen Style. Meinte ja auch nur ungefähr die Richtung/Genre. Speziell jetzt von "VIP". "A&H" dito.

Gut isser auf jeden Fall der Cal. ;)

Zu Endless:
Netter chill Beat
[g=149]Snare[/g] 1-2 dB weniger
passt n Sänger oder ne Sängerin drauf, auch gerne soulig...
im zweifelsfall nur für die Hook.

Zu Blow up:
West Coast Stylie
[g=149]Snare[/g] 2-3 dB less
HH was leiser minimal auf rechts pannen und vieleicht auch mal n bischen an der Figur arbeiten
die doppel [g=149]Snare[/g] sich nur im 4. [g=253]Takt[/g] wiederholen lassen

Zu Hush:
Nette Mello, fresh
HH zwar auf rechts gepannt, leider etwas zu weit und etwas schnell, keine Figur, in der Bridge sehr gut!

Zu Ill noise:
Dirty South, böser Club Sound
nettes Sample macht den Beat rund
HH auf rechts pannen
Nette Breaks!

Zu VIP
Fresher 90 Sound, hätte n orginaler 2Pac Beat sein können
[g=149]Snare[/g] auf 4 vieleicht n bischen offener, oder n dB weniger.
HH auf rechts pannen!
Ansonsten der kompletteste Beat, gefällt mir am Besten!

Allgemein beim Mastern vieleicht n tukken mehr [g=147]pumpen[/g] lassen und n tukken lauter limitieren.

Aber ansonsten alles nette Beats. Ich mag Deinen Style!

Das Low G. Ding is ne Single wert. Keine Frage!
She Said is auch klasse, nett gemastert hört sich profi an!

Wenn man sich "home" und "she Said" auf seiner myspace hört weiß man dass das alles sehr sehr! profeesionell ist
Die lieder haben alle beide ein hammer geiles ohrwurm feeling
und die rapper da drauf sind auch super!

@konnek

danke erstmal für die ausfühliche kritik.
was meinst du mit figuren/an der figur arbeiten.
und warum achtest du so krass darauf wie die hhs gepannt sind, normalerweise pann ich die so links bei 10-30.Das mit der rsnare haben jetzt ja schon einige gesaght, stimmt wohl auch. aber etwas knallen muss sie schon, denn wenn erstmal Rap drauf ist und das ganze gemastert und gelimited wird geht sie schnell unter.

Cal1 schrieb:
@konnek

danke erstmal für die ausfühliche kritik.
was meinst du mit figuren/an der figur arbeiten.
und warum achtest du so krass darauf wie die hhs gepannt sind, normalerweise pann ich die so links bei 10-30.Das mit der rsnare haben jetzt ja schon einige gesaght, stimmt wohl auch. aber etwas knallen muss sie schon, denn wenn erstmal Rap drauf ist und das ganze gemastert und gelimited wird geht sie schnell unter.

Erstmal vorne weg --> is natürlich alles Geschmackssache ;)

Also unter HH Figuren versteh ich wie die HH vom Drummer, Beat-Programmer gesetzt wird. Zum Beispiel auf jede 16. oder 8. oder halt mal was anderes z.B auf 1,3,11,12 und ne zweite HH auf 1,5,9,13 Beide n bischen gegeneinander gepannt...

Wegen des pannings (und das is wirklich Geschmackssache), mische ich z.B. ein programiertes Schalgzeug so in den Raum, als ob ich aufs Schlagzeug schauen würde (sehr dezent). Oder halt komplett mittig, oder halt mit mehreren HH´s dann aber auf links und rechts verteilt, wobei meine Main HH (also die, die sozusagen zählt) immer etwas rechts ist...

Die [g=149]Snare[/g] emfand ich als n bischen n bischen zu laut vom mischen her nicht von der kompression, aber das is auch wiederum n Abhör Problem... Vieleicht haben Deine Abhöre, oder Dein Raum n [g=149]Snare[/g] Loch und Du nimmst die entsprechenden Frequenzen anders war. Oder umgekehrt bei mir ist einfach n bischen zuviel, obwohl das ja doch n paar Leudz gesagt haben...

Grundsätzlich würde ich sowieso die Lyrics auf den premastered Track aufnehmen, um dann hinterher zu schauen in wie fern das alles mit einander und so weiter...

Aber Hey, is alles Geschmackssache. Hätte ich die Tracks mit den MC´s vor dem "Review" gehört, wäre ich gar net so kritisch gewesen, weil da alles schon genau da ist wo´s hin soll.

Deswegen Respect!

Und bevor die Tongödder wieder auf mich einprügeln.
Nicht vergessen --> Ist alles NUR Geschmackssache

"this is home, not quite the place for kids, but it is what it is, it's the place i live"

Home ist so unfassbar gut... das is echtn witz.

cal1, ich danke dir wirklich sehr für dieses werk, das teil kriegt so viele plays auf meinem ipod.

Cal1,

ich finde die älteren Sachen auch besser.
Von den Neuen 5 gefällt mir VIP am besten.
Vielleicht sind da deine roots.

Ich würde dir generell natürlichen Schagzeugsound empfehlen.

Und ich würd die vocals nicht rappen lassen. Das merkt man auch bei "She said", dem wohl besten track auf deiner Liste => Applaus.

Ein eindeutiger Stil lässt sich aber in der Liste nicht abzeichnen, ich muss da verschiedenen Vorrednern widersprechen.

Soul ist dein Ding. Da kommt alles her. Die Beats sind immer dann gut, umso natürlicher sie klingen. Die commercials fand ich nicht so gut. "Hush" würde ich schneller spielen und eine Hard-Rock-Komponente einbauen sowie die Drums auswechseln. "noise" würde ich klassisch zubereiten/arrangieren (Barock).

Bei VIP finde ich den [g=118]Bass[/g] sehr gut. Auch die Drums sind hier am verträglichsten von den neuen Beats.

Home hätte ich mir super bei gta san andreas als radio play vorstellen können^^

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben