Cal1 schrieb:
@konnek
danke erstmal für die ausfühliche kritik.
was meinst du mit figuren/an der figur arbeiten.
und warum achtest du so krass darauf wie die hhs gepannt sind, normalerweise pann ich die so links bei 10-30.Das mit der rsnare haben jetzt ja schon einige gesaght, stimmt wohl auch. aber etwas knallen muss sie schon, denn wenn erstmal Rap drauf ist und das ganze gemastert und gelimited wird geht sie schnell unter.
Erstmal vorne weg --> is natürlich alles Geschmackssache
Also unter HH Figuren versteh ich wie die HH vom Drummer, Beat-Programmer gesetzt wird. Zum Beispiel auf jede 16. oder 8. oder halt mal was anderes z.B auf 1,3,11,12 und ne zweite HH auf 1,5,9,13 Beide n bischen gegeneinander gepannt...
Wegen des pannings (und das is wirklich Geschmackssache), mische ich z.B. ein programiertes Schalgzeug so in den Raum, als ob ich aufs Schlagzeug schauen würde (sehr dezent). Oder halt komplett mittig, oder halt mit mehreren HH´s dann aber auf links und rechts verteilt, wobei meine Main HH (also die, die sozusagen zählt) immer etwas rechts ist...
Die [g=149]Snare[/g] emfand ich als n bischen n bischen zu laut vom mischen her nicht von der kompression, aber das is auch wiederum n Abhör Problem... Vieleicht haben Deine Abhöre, oder Dein Raum n [g=149]Snare[/g] Loch und Du nimmst die entsprechenden Frequenzen anders war. Oder umgekehrt bei mir ist einfach n bischen zuviel, obwohl das ja doch n paar Leudz gesagt haben...
Grundsätzlich würde ich sowieso die Lyrics auf den premastered Track aufnehmen, um dann hinterher zu schauen in wie fern das alles mit einander und so weiter...
Aber Hey, is alles Geschmackssache. Hätte ich die Tracks mit den MC´s vor dem "Review" gehört, wäre ich gar net so kritisch gewesen, weil da alles schon genau da ist wo´s hin soll.
Deswegen Respect!
Und bevor die Tongödder wieder auf mich einprügeln.
Nicht vergessen --> Ist alles NUR Geschmackssache