Gamepad als Sequenzer-Fernsteuerung?

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
...ist doch sicher möglich, oder?
Gibt's Treiber, um ein USB-Gamepad als Fernsteuerung zu missbrauchen?
Fänd' ich cool ;)
 
Es gab von Saitek mal ein Dashboard mit dem man Strategiespiele usw. spielen konnte. Da hat man dann je nach Spiel die jeweilige Schablone eingesetzt. Dieses liess sich mit allem Programmieren was man wollte. Ich hatte das mal als Controller für [g=45]BPM[/g] Studio und Cool Edit und Samplitude im Einsatz. Die Schablonen dafür lassen sich sehr einfach machen. Und mit nem 10 m USB Kabel ist man da sehr flexibel. Da es aber auf Ebay soviel Potte dafür gab (weil es die Dinger eigentlich nicht mehr gibt) habe ich verkauft.
 
upper2002 schrieb:
Es gab von Saitek mal ein Dashboard mit dem man Strategiespiele usw. spielen konnte.

Das war ja mal noch geil :D
Das hatte ich mir mal von nem Kumpel geliehen und kam überhaupt nicht damit zurecht. Aber die Idee fand ich so total genial, dass ich es unbedingt austesten musste, haha ;)

Wenn sowas noch irgendwo zu finden ist, lässt sich damit bestimmt auch heute noch einigermaßen ein [g=70]Sequencer[/g] und ähnliches steuern. Für Gamepads seh ich da allerdings fast ein bissl schwarz
 
Jo, bitte - erzähl ;)

Ich hab zwar was gefunden, um mit Joysticks Midicontrollerdaten einzugeben, aber das hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter. Obwohl ich denke, dass das schon fast die halbe Miete ist. Bloss wie???
 
Moin!

Also ich habe ein Gravis Game Pad Pro (so eins hier: Link) und da sind Treiber dabei, mit dem man für jedes x-beliebige Programm jede GamePad-Taste mit einer Tastatur-Kombination belegen kann. Das wär doch genau das, was du willst, oder? Ist überhaupt ne gute Idee, darauf bin ich noch gar nie gekommen... Muss ich doch glatt mal ausprobieren, damit Cubase anzusteuern. Hab nur kein Kabel, was lang genug is ;-)
Hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

Gruß,

- Froschbrocken -
 
Es gab (gibs das noch?) mal vom Microsoft ein Tool für ihre Game-Controller um den Controller-Tasten usw. Tasten der Computer-Tastatur zuzuweisen, z.B. Feuertase = Leertaste). Und man konnte für jedes benutzte Programm eigene Profile anlegen usw.
 
Es gibt sowas mit dem Joystick oder PAd, aber dass ist schon etwas älter und wahrscheinlich nur für den Gameport und nicht UBS.

Ausserdem braucht man da auch das bekannte Hubi [g=32]midi[/g] loopback.
midi tools

Habe da mal was mit angefangen, kann aber meines ERachtens einen echten Midicontroller nicht ersetzen.
Ist nicht ganz betriebssicher und manchmal muss man es wieder neu einrichten.
 
kann man dann mit cubase auch ballern und fliegen ?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben