Gain Staging - Verständnisfrage

Puh. Der verlinkte Text wäre vielleicht noch etwas übersichtlicher, wenn man nach jedem Wort einen neuen Absatz machen würde. Mag inhaltlich OK sein, aber lesen kann ich das nicht, wenn praktisch nach jedem Satz eine lange Pause oder ein Riesenkasten mit einer "Kapitel"-Einleitung kommt. Schrecklich. Naja, egal, hier ist ja nicht textlayout1x1.de.
Ja, oder Richtige-Entscheidungen-für-Responsive-Webdesign.de.
Die Schriftgrösse fand ich aber meinem Alter entsprechend. :)
 
Da hab ich meist nen TP-Limiter am Ende der Kette.
Da würde ich davor noch etwas machen, je nachdem was man da noch für Plugins im Stereo Out hat.
Was ein Limiter ist, kenne ich. Aber einen TP-Limiter kenne ich nicht. Wieso genau einen Limiter, wenn der Kram eher zu leise ist? Ich dachte, der limitiert...
Und was meinst Du mit dem 2.Satz?
 
Aber einen TP-Limiter kenne ich nicht.
True Peak Limiter.
Wieso genau einen Limiter, wenn der Kram eher zu leise ist? Ich dachte, der limitiert...
Der Limiter ist bei mir meist das letzte Glied in der Kette. Dir ging es doch um das Endprodukt.
Je nach Einstellung limitiert der auch, ja.
Ich denke mal Du verwendest auch einen, wenn Du etwas final rausgibst und nicht extern mastern lässt?
Das wäre für mein Verständnis zumindest die Definition von Endprodukt.
Und was meinst Du mit dem 2.Satz?
Das ich davor unter Umständen anheben würde, also vor dem Limiter, je nachdem was ich für Plugins in der Kette habe.
 
Noch mal eine kurze Frage.
-18 als Peak oder -18 als Durchschnitts Pegel + Peak darf ruhig bis -6 hoch?

Denn im VU Meter sehe ich meistens nur die Nadel auf 0 schlagen, wenn ein peak eintritt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
48
Aufrufe
3K
Nachtschicht
Nachtschicht
D
Antworten
30
Aufrufe
2K
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Steinwurst
S
G
Antworten
11
Aufrufe
1K
chrisspeed
chrisspeed
raketenmann
Antworten
126
Aufrufe
14K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben