G4 Powerbook 1,5 ghz und Logic 7 ?

  • Ersteller RitchiGuitar
  • Erstellt am
RitchiGuitar

RitchiGuitar

Registriert
24.09.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
83
hallo freunde,

da ich leider mit meinerm powerbook (17", 1.5 ghz, 1gb ram) noch keine recordings gemacht habe, wollte ich fragen wie viel power ich mir in verbindung mit der neuesten logic version erwarten darf ???

ich denke über 32 spuren werde ich so schnell nicht gehen.
hat jemand vielleicht sogar schon mit dieser zusammenstellung gearbeitet ???

zur auswahl bezgl. der interfaces stehen das motu 828, das digi002 und das fireface.

vielen dank für euer [g=94]feedback[/g].
frohe weihnachten

Ritchi
 
Hi

ich sehe keine Probleme, solange Du hauptsächlich Audiospuren hast. Ich hatte vor einigen Wochen ein Bandrecording nur mit meinem iBook, einer externen FW HD und einigen Mikrofonpreamps. Lief problemlos und ich habe nur 768 MB RAM.
Als Audiointerface würde ich Dir ein Metric Halo empfehlen, Welten entfernt von Motu oder Digi 002!!
 
RitchiGuitar schrieb:
hallo freunde,
ich denke über 32 spuren werde ich so schnell nicht gehen.
hat jemand vielleicht sogar schon mit dieser zusammenstellung gearbeitet ???

Dafür empfehle ich auf jeden Fall den Einsatz einer externen Firewire-Platte mit 7200 Upm. Die internen 2.5"-Platten bieten leider nur 4400 UpM, was meist etwas langsam für viele Spuren ist. Bei meinem PB (667 MHz, 768 MB RAM und einer neuen 60 GB 4400 Upm HD) bekomme ich ca. 16 Spuren bei der Wiedergabe hin.
 
ich verwende ein 15"er mit gleicher ausstattung, nur hab ich intern eine 5400er und kenne keinen unterschied zur externen (lacie, 8mb cache, fw800) beim abspielen. bei 24/96 setzt es ab ca.22 spuren aus, bei 24/48 bin ich noch nicht an die grenzen gestossen :)
momentan mit motu828mkII 10 spuen 24/96 simultan auf interne platte ohne aussetzer.

ich arbeite aber noch mit logic 6.4 weil ich mich noch nicht updaten getraut hab. warte also auch noch auf entusiastische meldungen, daß die 7er version problemlos läuft :)

lg, christoph
 
warte also auch noch auf entusiastische meldungen, daß die 7er version problemlos läuft

oh hast Du Sie noch nicht gehört...die Rufe aus dem Applestores dieser Welt "....kauf das Programm, kauf das Programm und sei unserer Betatester.."
Also laufen tut´s bei mir problemlos, stürzt aber auch genauso problemlos ab...Die "Finger-Blut-Kretsche" oder auch APFEL-S ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen.

lG

Matthias
 
mit welchem rechner hast du es laufen?

lg, christoph
 
G5 2*2 2GBRAM.....aber der Rechner ist nicht der Schlüssel zum stabilen System, hab ich so das Gefühl. Also zumindest im Fall LogicPro7. Ich glaube je mehr 3rd-Party-Plugs umso hakeliger wird das Ganze.

Irgendwie sind die Abstürze auch nicht richtig reproduzierbar. Mal stürzt das Programm beim editieren im Matrix-Editor ab und mal nicht. Mal produziert es Aussetzer mit dem Einsetzen einer Audiospur, melde die Datei komplett neu an und es geht. Arbeite 4 Stunden ohne Unterbrechung, Logic schließen, 1 Stunde Ruhezustand und wenn ich wieder loslege ist nach einer halben Stunde Schluss oder auch nicht....

Das hört sich jetzt aber bestimmt dramatisch an, weil das so komprimiert kommt. Das Programm läuft schon....ich arbeite nur noch damit, 6.4 hab ich seit 7 nicht mehr benutzt.

Mein Kumpel hat´s auf einem PB 1,5 mit 1GB RAM zu laufen und bei dem ist das äußerst stable.

Nicht aufregen, über die neuen Features und Instrumente freuen, jeden Bug-Report senden, alles wird gut, Apple macht das schon...

lG

Matthias
 
hört sich fein an, dass es bei deinem freund so gut läuft - ich hab mit dem 6er noch keinen einzigen absturz erlebt am pb 1,5ghz?!

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
61K
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben